Tag 5: Nationalpark Fulufjället 🇸🇪

July 31, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Tag 5:

- Fahrt: ca. 80km
    - Wetter: Sonne/Wolken-Mix bei angenehmen 20 Grad

Aufgewacht an unserem tollen Platz am See 😍 Die Nacht war für Leif leider wieder weniger gut, da er Mücken gefangen hat. Das kann er dafür nun ganz gut 😅

Frühstück am Picknick-Tisch, alles verstauen, abwaschen, Müll in Nähe des Fahrzeugs sammeln und weiter gehts. Um die ersten Kurven und dann das: Eine freilaufende Herde Schafe 😍😍 Ich habe mich so sehr gefreut. Um die nächste Ecke und noch eine größere Herde wilder Schafe. Ich bin aus dem Auto gehüpft und hab eine Streichel- und Füttereinheit eingelegt. Wirklich sehr süß. Das ein oder andere Schaf schnupperte noch in unser Auto 😅🫶🏻 Videomaterial gibt es natürlich exklusiv für euch. Da hat so eine 360-Grad-Kamera schon Vorteile.

Wir fuhren weiter Richtung Nationalpark Fulufjället. Die Straßen hier in Schweden sind wirklich abenteuerlich. Oftmals einfach nur Geröll und viel Auf und Ab. Da ist das Fahren wirklich anstrengend. Leif hat die Strecken aber gut gemeistert.

Am Nationalpark angekommen wollten wir, wie viele andere, zum Wasserfall. Da wir nicht gern den Massen folgen, sind wir einen anderen Weg gelaufen und haben wirklich viele Höhenmeter gemacht 😄 Insgesamt waren wir 4 Stunden unterwegs und haben ca. 10km geschafft. Teilweise war es mehr ein Klettern als Wandern, aber für die Ausblicke und Schwedens größten Wasserfall, den Njuspeskär, hat es sich alle Mal gelohnt. 🇸🇪🫶🏻

Nach der Wanderung haben wir beschlossen nicht viel weiter zufahren und uns einen schönen Platz zu suchen. Kurz noch in Idre eingekauft und dann wurde auf dem schönen Campingplatz am See eingecheckt und lecker gegrillt sowie die Sonne genossen ☀️ Der Fisch wurde auch auf den Grill geschmissen und für gut befunden. 👍🏻 Gegen 21:30 Uhr kam der Regen 🌈. So sitzen wir nun gemütlich im Bulli und lauschen dem Regen. Nebenbei werden Fotos und Videos sortiert und bearbeitet. Es sammelt sich doch immer viel auf den Smartphones und Kameras an.