Satellite
Show on map
  • Day 4

    Tag 4: Grums bis Vålhåvallen 🇸🇪

    July 30, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

    Update Tag 4:

    Die Nacht war für mich super! Ich war relativ früh müde und habe mich vor Leif hingelegt. (Mein Pro-Tipp für guten Schlaf als Seitenschläfer*in: In das Ohr auf dem man nicht liegt einen Oropax nutzen) So schlafe ich wirklich super. Leif wurde nämlich durch eine Party auf dem Nachbargrundstück um den guten Schlaf geraubt. 🥲 Das hätten wir in der doch wenig bewohnten Gegend nicht erwartet.

    Nach dem Aufstehen sind wir natürlich direkt in den See gesprungen und haben eine schnelle Runde inkl. Sprung vom Turm gemacht, da sich der Regen ankündigte. 🥺 Frühstück gab es also im Bus und nach dem Aufräumen und Abwaschen war der Regen auch schon wieder weg 😄 Auf der Weiterfahrt hat er uns allerdings wieder eingeholt. Das ist aber beim Autofahren weniger wild 😌

    Sonst gibt es heute gar nicht all’ zu viel zu berichten. Wir sind bis ca. 17 Uhr gefahren und haben drei kleinere Stops an schönen Orten (siehe Fotos) gemacht und einen Tankstop. Für die Nacht stehen wir am Ende einer Schotterstraße zum See. Kleine Einkerbung mit Picknick-Tisch und Feuerstelle. Ein Traum von Stellplatz 😍 Hier konnten wir dann auch das erste Mal unseren neuen Petromax zum Kochen auf Feuerstellen ausprobieren. Das Ergebnis war super und nächstes Mal gibt es mehr Flüssigkeit, damit auch nichts anbrennt 😂 Für mich gab es einen tollen Platz am See für die Hängematte. So genoss ich die Ruhe und habe entspannt gelesen. 🥰

    Zwischenzeitlich stellten Angler ihr Auto noch vor unseres und sind eine Runde zum Angeln verschwunden. Als die beiden wieder kamen, haben wir einen kleinen Fisch bekommen! Das hat Leif sehr gefreut… Kurz Google befragt, wie man den Fisch ausnimmt und aufbewahrt. Morgen wird Leif ihn dann essen ☺️
    Read more