Tag 15: Krokelv bis Skjervøya

August 10, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 20 °C

Tag 15 - ✨

Fahrt: Ca. 230km
    Wetter: Sonne (bis zu 28,5 Grad), Wolken und gegen Abend kurzer aber kräftiger Regen

Heute gibt es gar nicht so viel zu berichten.
    Auch mal gut 😁

Aufgewacht an unserem wunderschönen Stellplatz und direkt in die Sonne gesetzt. Der Blick auf den Fjord ist magisch.😍 Leif hat gestern sogar einen Wal entdecken können 😊. Das Thermometer zeigte bereits über 20 Grad. Nach einem entspannten Frühstück starten wir wieder und fahren entlang wundervoller Fjorde. Die Landschaft ist wirklich wunderschön! ♥️✨ Wir orientieren uns in Richtung Tromsø…

Vor der Reise waren wir schon etwas traurig, dass wir im hohen Norden sicher nicht baden können. Aber was soll ich sagen: Wir waren heute schon wieder baden und es war wundervoll 🫶🏻

In einem Ort entdecken wir eine Tankstelle mit „Selfwash“. Somit wurde das Auto endlich wieder gewaschen. Nach den teils wirklich krassen Schotterpisten in Schweden und Finnland war das wirklich nötig.

Unsere Mittagspause verbringen wir auf einem Parkplatz mit wunderschöner Aussicht über einen Fjord und wir machen uns Apfelpfannkuchen. 🫶🏻

Kurz vor dem Lyngenfjord biegen wir ab und hoffen auf einen schönen Stellplatz. Lange suchten wir, fanden aber nichts. Dafür haben wir aber einen unverhofft großen Ort auf einer Insel entdeckt und haben diesen kurz auf 4 Rädern erkundet 🚌. Der Regen hat uns hier eingeholt, war aber nur von kurzer Dauer. Die Strecken hoch nach Skjervøya waren auch bei Regen wunderschön.

Nun stehen wir für die Nacht an einer Nebenstraße des Kågentunnel und haben einen tollen Ausblick auf Wasser und Berge. Das macht glücklich 🥰