Tag 79: Cádiz

October 13, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 27 °C

Unsere Nacht in Sevilla war trotz der Hitze ganz gut. 💪🏻 Wir starten ohne Frühstück in Richtung Waschsalon. Da wir die Parkplatzsituation in Sevilla so gelobt haben, wurden wir heute Morgen eines besseren belehrt. Keine Parkplätze in Nähe des Waschsalons und somit ohne Frühstück ca. 30 Minuten in Richtung Cádiz zum nächsten Supermarkt. Die Laune war dann eher mittelmäßig 🤭🥺 (Anmerkung der Redaktion: Das ist sehr schön geredet 😄)

Nach dem Frühstück wurde es aber schnell besser und in Cádiz finden wir noch gerade vor dem enttäuschenden Umkehrmanöver einen Parkplatz. Wir hatten eigentlich schon aufgegeben… Fragten uns aber auch, wieso es an einem Freitag Mittag soooo voll ist. 🥹

Wir machen uns auf den Weg in die Altstadt und schlendern einige Stunden durch die schönen Gassen und entlang der Promenaden. Wieder ist es unglaublich heiß 🥵

An einer Promenade entdecken wir wieder ein tolles Sportevent - der Segel Grandprix von Andalusien. Hier schauen wir eine Weile zu und machen uns dann auf den Weg zu unserem Stellplatz für die Nacht.

Der Stellplatz ist kostenfrei und eine Herde Kühe inkl. einem Esel marschieren ganz zu meiner Freude noch an unserem Auto vorbei. 😍✨