- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 7–9
- May 22, 2025 - May 24, 2025
- 2 nights
- ⛅ 14 °C
- Altitude: Sea level
ScotlandSkipness55°45’20” N 5°22’21” W
Argyll and Bute

Leifs Logbuch: Woche 1
Unglaublich, dass das schon eine Woche war.
Wir haben es also bis nach Schottland geschafft. Das Wetter ist jetzt auch schottisch - kann man nix machen, außer sich anpassen. Und das machen wir.
Der Tag ist noch ganz gut und so beschließen wir nach dem Einkauf den Loch Lomond hochzufahren. Der Loch Lomond ist der beliebteste See der Schotten und das merkt man, denn es ist voller und etwas touristischer. Das ist nicht ganz so unseres, allerdings heißt hier "etwas touristischer" auch, dass die Parkplätze mal halb voll sind - jammern auf hohem Niveau 😄
Da das Wetter langsam schlechter wird, suchen wir uns heute früher einen Platz für die Nacht. Dieses Mal einen offiziellen Platz der Forstverwaltung für halbwegs sportliche 13£. Dafür gibt Klo, ein paar Nachbarn und Blick auf einen Teil der Royal Navy Base Couldport. Dort lagert Großbritannien übrigens seine Atomsprengköpfe - sehr beruhigend 😮💨
Wir gehen noch ne Runde spazieren, dann kommt der Regen 🌧️ und wir machen es uns gemütlich.
Am nächsten Morgen ist der Regen weiterhin da, aber es ist zumindest warm. Nach dem Frühstück geht's los Richtung "keine Ahnung", einfach mal drauf los und gucken was so kommt.
Erster Stopp ist Dunoon gleich um die Ecke, das Wetter ist weitestgehend gnädig mit uns und schenkt uns sogar die zwei Sonnen-Minuten des Tages 🌞 Der Ort ist ganz nett, kann man aber auch lassen.
Lassen sollte man hingegen das "Old Castle Lachlan" auf keinen Fall - unser nächster Halt und wir haben die Ruine komplett für uns allein. Es ist etwas regnerisch, aber genau das braucht die Kulisse. Während ich durch die Ruine klettere, guckt Michelle sich die Umgebung an.
Nach dem Mittag geht's weiter nach Inveraray. Das ist vor allem für sein Schloss bekannt und das scheint Touristen zu gefallen. Denn zum Einen gibt es hier wieder deutlich mehr und zum Anderen sind die Preise so, dass uns der Blick von außen auch reicht 😄
Mir persönlich gibt eine Ausstellung von Protz und Prunk auch sehr viel weniger als in der Burgruine rumzuklettern. Da bleib ich gerne Kind :)
Dann suchen wir uns unseren Platz für die Nacht. Es geht über einige Singletrack-Roads wieder ans Meer. An die Straßen haben wir uns beide gewöhnt, alle sind rücksichtsvoller und freundlicher im Verkehr als Zuhause - es kann doch so einfach sein :)
Jetzt sitzen wir an unserem Privatstrand mit Bank und traumhaftem Blick an die Isle of Arran und während ich beim Namen an Whisky 🥃 denke, köchelt nebenbei das Curry 😊Read more
Traveler
Die Bank ist echt ein Traum dazu 🤗🤗