• Gezwungen zur Geduld

    13 September 2019, Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

    Nach einer sehr guten Nacht musste ich mein Bett leider viel zu früh für den gebuchten Schnorcheltrip verlassen. Ich ließ mich von einem Grab-Taxi zum Startpunkt fahren, während es in Strömen regnete. Dort angekommen, teilte man mir mit, dass man bis zu drei Stunden warten wolle, ob der Regen aufhört. Andererseits müsste man es verschieben. Nach etwa zwei Stunden Wartezeit, die ich müde auf einem Stuhl in der Betonhalle verbrachte, wurde der Trip dann abgesagt. Da am nächsten Tag schon alles voll ausgebucht sei, wäre es nur noch in zwei Tagen möglich. Enttäuscht fuhr ich zurück zur Unterkunft und schlief erstmal.
    Nach dem Aufstehen fuhr ich zur pinken Moschee in Kota Kinabalu und vereinbarte mit dem Fahrer mangels WLAN vor Ort, dass wir uns in einer Stunde am gleichen Treffpunkt wieder treffen. Die Moschee hat mich nicht so begeistert. An die hinduistischen Batu Caves in Kuala Lumpur kommt jetzt eh erstmal nicht so viel heran. In strömenden Regen rannte ich zurück zum Taxi und ließ mich zurück zur Unterkunft fahren. Durch den vielen Verkehr dauerte dies eine Ewigkeit.

    Später gönnte ich mir noch eine entspannende Massage für meinen schmerzenden Rücken und aß in einem Restaurant. Der Regen hatte mich mal zum runterkommen und erholen gezwungen. Ich hoffe trotzdem, dass die nächsten Tage wieder interessanter werden.
    Baca lagi