• Leuchtturm am Kap Lefkatas

    28 febbraio, Grecia ⋅ ☀️ 14 °C

    Am südlichsten Punkt der Insel Lefkada, am Kap Cape Lefkatas steht das 1890 gebaute Lefkatas Lighthouse.
    Spektakulär auf hohen, weißen Kalksteinklippen über dem Ionischen Meer ragt der 14 Meter hohe Turm in den Himmel. Früher war das Kap in der Antike berühmt: Der Legende nach sollen hier Menschen einen „Liebessprung“ gemacht haben, um Liebeskummer zu heilen.
    Von unserem Übernachtungsplatz in der Desimi Bucht zuerst nach Nidri. Weiter die Bergstraße quer über die Insel nach Vasiliki, mit tollen Blicken über Olivenhaine und kleine Dörfer. Hinter Vasiliki wird die Straße immer schmaler und wilder – typische ionische Berglandschaft.
    Die letzten Kilometer zum Kap sind besonders spektakulär: schmale Straße, steile Klippen und plötzlich öffnet sich der Blick auf das offene Ionische Meer.
    Leggi altro