• Day 60–63

Wayalailai

December 20, 2023 in Fiji ⋅ ☁️ 29 °C

Übernachtung im Familienbetrieb Naqalia Lodge, die erste Nacht waren wir die einzigen Gäste, danach zu 4 😄
    Das war aber so nett, auf der Insel sind alle Geschwister, Cousins etc. die alle mithelfen oder hier wohnen während der Schulferien. Sie haben Abends für uns gesungen und alles schön aufgedeckt, ich glaube sie haben sich über uns sehr gefreut 😊
    Die Unterkunft selber war eine Hütte, wieder ohne Klima und Kaltwasserdusche (das ist überall so, sind halt nur kleine Inseln 😉), nur war sie ein bisschen weniger sauber als in den größeren Unterkünften, das hat uns zuerst ein bisschen zu schaffen gemacht, weil überall die kleinen Geckos waren 😅
    Wir haben aber einen total schönen Aufenthalt gehabt, der Strand und das vorgelagerte Riff sind sehr schön, das Essen war bisher am besten (hier hat nur die Oma gekocht 😁) und die Familie war super freundlich.
    Am zweiten Tag sind wir mit dem Neffen Ami des Besitzers Aku Speer Fischen gegangen, Aku hat uns mit dem Boot bei einem wunderschönen Riff rausgelassen, da hat sich schon allein das schnorcheln rentiert 😍
    Das Schießen mit der Harpune war schon sehr schwer, man hat mit dem Ding 6-7m tief tauchen müssen und dann noch ruhig bleiben um die Fische nicht zu verscheuchen. Thomas hat 2 kleine Fische getroffen, ich leider knapp keine, hab dann nur Krämpfe bekommen, weil es so anstrengend war 😅
    Am Abend war noch einmal eine Kava Zeremonie, dieses Mal haben wir sicher 3 so Bottiche voll mit denen getrunken, aber das Gefühl ist komisch, macht eher den Körper einfach müde 😅
    Ansonsten war es noch sehr gemütlich und wir haben viel gelesen 😊