Mario Werz

Joined July 2019Living in: Lichtenstein, Deutschland

Bangkok

September 3 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Die letzte Station unserer Reise war Bangkok. Dort verbrachten wir 3 Nächte. Wobei wir uns zum Abschluss mit dem Marriott Hotel noch eine richtig schöne Unterkunft mit Rooftop-Bar gönnten.
    Die Tage lassen sich kurz zusammen fassen: viel feiern und ein wenig Sightseeing. Das man in Bangkok gut feiern kann ist allgemein bekannt. Wir haben dies auf die Richtigkeit überprüft und können es bestätigen.
    'Nagschafft' aber glücklich über das Erlebte der letzten Wochen traten wir den Weg zum Flughafen an.

Phu Quoc Tag 3

August 31 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Bei deutlich beserem Wetter unternahmen wir am dritten Tag einen Ausflug zu einem verlassenen Strand im Norden der Insel. Der Strand war traumhaft und kein Mensch war zu sehen. Das Erlebnis wurde nur leider dadurch abgeschwächt, dass es keine Liegen und Süßwasserduschen gab 😕
    Beim nächsten Strand den wir in Angriff nahmen, kamen wir ins Staunen. Nicht weil der Strand so schön war, sondern weil wir anstatt eines goldenen Strandes eine 10km lange Baustelle vorfanden. Es entsteht dort eine neue Stadt aus Resorts.
    Zum Abschluss des Tages besuchten wir noch einen kleinen Wasserfall.

Phu Quoc Tag 1 & 2

August 29 in Vietnam ⋅ 🌧 24 °C

Wie kann man einen Urlaub besser ausklingen lassen als auf einer kleinen Insel mit kristallklarem blauen Wasser und tollen weißen Sandstränden?
    Mit dieser Erwartung kamen wir nach Phu Quoc.
    Leider hatten wir dieses mal kein Glück mit dem Wetter. Sodass die ersten beiden Tage weitestgehenst vom Regen dominiert wurden. Die kleinen Pausen dazwischen nutzten wir um mit der längsten Seilbahn der Welt auf eine andere Insel zu fahren. Außerdem machten wir einen Abstecher zu einem Strand mit weißem Sand und klarem Wasser. Zumindest sieht der Strand wohl so aus, wenn es nicht gerade die letzten Tage gestürmt und geregnet hat 😒
    Dennoch war es ein interessanter und schöner Tag, der unter den gegebenen Umständen optimal genutzt wurde.

Saigon - die Königin verlässt das Rudel

August 29 in Vietnam ⋅ 🌧 26 °C

Den letzten gemeinsamen Abend verbrachten wir mit Thomas und Arne in Ho Chi Minh City. Wir genossen einen Smoothie in 200m Höhe bei bester Aussicht im Bitexco Finacial Tower.
    Am Morgen darauf folgte dann der tränenreiche Abschied der Königin des Rudels. Sie kommt ihren Pflichten nach und wohnt dem Ehevollzug einer befreundeten Königin bei.
    So nahm das Rudel dezimiert, aber weiterhin frohen Mutes, Kurs auf Phu quoc.

Mui Ne

August 27 in Vietnam ⋅ ⛅ 34 °C

Um dem Großstadt-Wahnsinn von Ho Chi Minh City zu entfliehen und unsere Surfskills zu verbessern nahmen wir eine fünfstündige Busfahrt nach Mui Ne auf uns. Mui Ne ist ein 30km langer Küstenstreifen der jedes Surf- und Wellenreiterherz höher schlagen lässt. Leider machte uns das Pech einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund einer falschen Mahlzeit mussten Alex und ich uns nach der tollen Sanddünen-Tour am frühen Morgen den restlichen Tag im Bett erholen. So fielen weitere Trainingsstunden aus und die WM-Teilnahme muss wohl um ein Jahr verschoben werden.
    Dennoch hat die eine Surfstunde am ersten Tag unsere Surf-Newbies Passy und Alex mit dem Surffieber infiziert, so dass wir sie bald wieder auf den Brettern sehen werden 😁

Ho Chi Minh City / Saigon

August 24 in Vietnam ⋅ ⛅ 33 °C

Ho Chi Minh City (ehemals Saigon) ist mit 8,2 Millionen Einwohner die größte und wohl auch die verrückteste Stadt in Vietnam. Vom nobelsten Hotel bis zur billigsten Pension, vom elegantesten Restaurant bis zum leckersten Straßenimbiss, von der erlesensten Boutique bis zum turbolentesten Markt hat HCMV alles zu bieten. Die Straßen sind ständig verstopft und es gelten anscheinend keinerlei Verkehrsregeln, was besonders für die ordnungsliebenden Deutschen ein Problem ist 😁
    Das bekamen wir zu spüren als wir uns auf Motorrollern auf den Weg zu den Tunneln der Chu Chi Freiheitskämpfern machten. Eine 50km Strecke dauerte 2 Stunden.
    Doch der Weg lohnte sich. Es war sehr beeindruckend wie die Vietnamesen die Tunnelsystem nutzten um sich gegen die übermächtigen Feind zu wehren.

Cham Island

August 22 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Ein echter Geheimtipp ist die Insel Cu Lao Cham. Da sie bis vor wenigen Monaten noch vom Militär gesperrt war, ist sie noch nicht auf dem Radar vieler Touris. Als unsere österreichischen Freunde uns von ihrem Plan, die Insel zu besichtigen, erzählten, waren wir sofort dabei. Und wir sollten es nicht bereuen. Nachdem die wenigen Tagestouren gegen 14 Uhr die Insel verließen, war man praktisch alleine dort. Malerische Strände, eine private Schnorcheltour und eine witzige Truppe, der Ausflug hat sich definitiv gelohnt 👌Read more

Hoi An

August 19 in Vietnam ⋅ ⛅ 36 °C

Der reizvolle historische Stadtkern Hoi Ans ist mit Abstand die bisher schönste Altstadt die wir in Vietnam gesehen haben. Die Architektur der einst wichtigsten Handelsstadt besteht aus alten japanischen Handelshäusern, chinesischen Tempeln und alten Teelagern und wird von einem kleinen Fluss durchzogen. Auf diesem Fluss werden abends Wunschlichter entsendet. Weiterhin ist Hoi An für seine schönen Strände im Westen der Stadt und die tollen und günstigen Schneiderarbeiten bekannt, sodass wir uns natürlich einen maßgeschneiderten Anzug anfertigen ließen 😊
    Aber auch das Feiern kam in dieser Stadt definitiv nicht zu kurz.

Hai Van Pass

August 17 in Vietnam ⋅ ⛅ 37 °C

Wieder vereint setzten wir unseren Weg in Richtung Süden auf unseren Motorrollern fort.
    Für die nächsten zwei Tage stand der Hai Van Pass mit dem Endziel Hoi An auf dem Programm.
    Die Zwischenstopps waren die elephant springs, die Marple Mountains, mehrere Stops am Strand sowie eine Übernachtung in Da Nang.Read more

Never miss updates of Mario Werz with our app: