8.Tag - Hoch zu Ross

March 5, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 29 °C

Den Vormittag verbrachten wir damit in der Hängematte zu lümmeln und zu überlegen, was wir heute machen wollen. Entschieden haben wir uns für etwas, was ich schon auf Hawaii im Auge gehabt hätte - eine Reittour. Diese werden in großen Mengen hier in der Gegend angeboten. Wir entschieden uns für einen Stall gleich beim Eingang vom Arenal-Nationslpark. Wir ritten zwar nicht in den Park hinein, jedoch beinhaltete die Strecke einen wunderschönen Ausblick auf den Vulkan und einen Weg durch den Urwald. Für Roland war es das erste Mal auf einem Pferd.
    Nach der schönen Tour machten wir halt am Rio Fortuna, wo unter einer Brücke ein kleiner Wasserfall einen perfekten Badeplatz bietet. Dieser ist sowohl bei Touristen als auch bei Einheimischen beliebt, da es unter anderem auch viele Möglichkeiten zum Springen gab.
    Abendessen gingen wir in ein sehr nettes Restaurant, dass uns schon die letzten Tage immer beim Vorbeifahren aufgrund seines netten Ambientes aufgefallen ist. Das Essen war wirklich hervorragend.