11.Tag - Reittour und Cloud-Forrest

March 8, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 23 °C

Weil die letzte Reittour sowohl Roland als auch mich sehr begeistert hat, haben wir beschlossen Monteverde ebenfalls auf dem Rücken eines Pferdes zu erkunden. Diesmal sind wir jedoch gleich 4 Stunden unterwegs gewesen. Gemeinsam mit zwei Amerikanern und zwei Guides machten wir uns um 8 auf den Weg. Im Gegensatz zu La Fortuna, war die Strecke schon etwas anspruchsvoller, mit steilen, rutschigen Hängen und viel Urwald. Diesmal bekammen wir Papageie und ausgehölte Bäume, an denen man hochklettern konnte, zu sehen. Ich sah sogar eine Schlange vor meinem Pferd vorbeihuschen. Die Tour hat uns wieder sehr beeindruckt und unser Guide zeigte große Freude an seinen Pferden. Weil ich aber unbedingt Monteverde nicht verlassen wollte, ohne vorher die Nebelwälder zu sehen, haben wir im Anschluss auch noch eine dreistündige Wandertour durch das Monteverde Cloud Forrest Biological Reserve gemacht. Richtig schön waren hier natürlich die Flora und Fauna und die wunderbaren Ausblicke.
    Nach dieser sehr anstrengenden Tour, beschlossen wir auch gleich heute noch an den San Juanillo Strand am Pazifik zu fahren, eine Autofahrt von etwa 3 1/2 Stunden. Die letzte halbe Stunde dieser Strecke erwies sich wieder einmal als katastrophale Straße, die Roland meisterhaft bewältigte. Hundemüde sind wir nun angekommen und ins Bett gefallen und hoffen, dass sich der Strand morgen als so traumhaft erweist, wie er uns beschrieben worden ist.