15. Tag - Armketten, Surfen und Abschied

March 12, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 27 °C

Um halb neun fuhren wir mit Sarahs Golfkart los zu einem kleinen Tico-Restaurant, wo wir ganz in costaricanischer Manier Bohnen, Reis und Eier zum Frühstück bekamen. Danach hielt Sarah einen Workshop über ätherische Öle ab, wobei auch Armketten gebastelt wurden. Da nahmen wir natürlich teil und fuhren zweieinhalb Stunden später, vollbenebelt mit lauter Ölen, wieder zum Strand für eine weitere Surfstunde für Roland. Sarah und ich gingen in der Zwischenzeit in ein kleines Einkaufszentrum zum Kaffeetrinken.
    Weil sich leider die Lage in Österreich bzw. Europa immer mehr zuspitzt und das Bundesministerium eine dringende Heimreiseempfehlung ausgesprochen hat, haben wir anschließend beschlossen noch heute nach San José zu fahren und so schnell wie möglich einen Flug nach Hause zu finden. Wir verabschiedeten uns von unseren lieben kanadischen Freunden und fuhren 3 1/2 Stunden zum Flughafen (+einem kurzen Abstecher zum Hard Rock Cafe). Die Nacht verbrachten wir in einem kleinen Hostel ganz in der Nähe und außerdem am Telefon mit dem Reisebüro. Morgen um 19:15 Uhr können wir heimfliegen. Leider hat der Urlaub jetzt so abrupt enden müssen, aber es war trotzallem eine unglaublich schöne Zeit 💜.