• Day 15

Padstow-Newquay-Padstow

August 14, 2023 in England ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem es gestern Abend stark geregnet hat und ich in der Nacht dachte, das Dach vom Bus wird weggeweht, lassen wir es gemütlich angehen: die CP-Dame meinte, ab 12 Uhr scheint die Sonne....und wie sie Recht haben sollte. Und so fahren wir mittags bei strahlendem Sonnenschein nach Padstow und bummeln gemütlich durch Hafenviertel und Altstadt, lassen den ein oder anderen Penny beim erfolgreichen Shoppingbummel, gönnen uns ein Bananenmilchshake und Krabbensalat, drängen uns gemeinsam mit unzähligen Touristen durch enge Gässchen und bummeln über den Strand am River Camel. Nachmittags fahren wir dann zur Constantine Bay, wo sich Elin im Neopren 2h lang mit ihrem Bodyboard in die Wellen des Atlantik stürzt. Wir fahren am Abend noch ein kleines Stückchen mit dem Auto entlang der Küste, wo es noch weitere tolle Strände und Küstenabschnitte zwischen Padstow und Newquay zu bewundern gibt (Bedruthan Steps, Watergate Bay, Fistral Beach).Read more