United Kingdom
Padstow

4.Tag Port Isaac nach Padstow

April 18, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 17 °C

,Bier trinken machte den Unterschied‘ - das ist die Erkenntnis des Tages. Reinhard musste sich die ersten 16 km richtig durchquälen, weil ein Knie heftig zu schmerzen anfing. Vor allem bei den endlos erscheinenden Passagen mit Stufen abwärts ging es nicht schneller als im Schneckentempo.
    Voltaren und Ibuprofen halfen nicht. Am Nachmittag mit noch 5 km vor uns wollte Reinhard dann das Durchhalten mit einem Bier erleichtern. Und danach waren die Schmerzen wie weggeblasen....

Das einzige, an dem es noch liegen konnte, war ein Eis am Strand.

Trotz allem war es ein wundervoller Tag mit Sonne und Wind in den Haaren. Und überall mediterranes Leben. Morgen gibt es eine leichte und kurze Etappe mit viel Strand.

Rolf Kirchmann

Es lag am Bier. Sicher! Beziehungsweise an dem „Grap-juice“ was auf der Flasche stand.... wer weiß, was da drin ist! 😀😀 Die Bilder sind toll. Eine fantastische Landschaft! Weiter viel Spass!!

4/18/19Reply
    Rafaela Zwerger

Ja, wer weiß! Danke Papa! 😉

4/18/19Reply
    Ulrike Zwerger

Hoffe dem Knie geht es wieder besser

4/19/19Reply

Padstow

April 9, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 11 °C

Der Morgen scheint nicht zu enden - wir sind nun schon ca 6 h auf den Beinen und doch - erwachen erst jetzt Hund und Katze und Geschäft hier in England. Unsere Gastgeber erwarten uns erst gegen 13 Uhr - also entscheiden wir uns für einen kleinen Stopover in dem Küstenörtchen Padstow und den ersten cornish pastys - die Begeisterung der Kinder hält sich in Grenzen - nur Vincent - hüllt sich in Schweigen und ist zufrieden mit jedem kulinarischen Angebot ;-)

Vincent auf Shoppingtour ;-)

April 9, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

Die Zeit scheint still zu stehen ! ;-) Der Weg durch das Städtchen führt uns vorbei - nein IN eine very fashion boutique - und Vincent ist kaum zu bändigen - immer wieder präsentiert er unserer Kamera die neuesten Trends;-)Read more

Padstow - Spaziergang und Rückfahrt

June 5, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Nach der rund 3-stündigen Wanderung und der Pause beim Cream Coffee spazieren wir noch durchs Städchen. Leider schliessen alle Läden bereits um diese Uhrzeit und auch der Veloverleih hat geschlossen. Den Rundweg rund um den Camel Trail müssen wir also auslassen. So schauen wir nur noch kurz bei Rick Stein's Deli und Seafood Bar vorbei, wo uns das Wasser im Mund zusammenläuft. Fish & Chips - vielleicht morgen hier kurz rasten auf der Reise ins Exmoor?Read more

South West Coast Path - Padstow retour

June 5, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 13 °C

Kurz nach 12 Uhr erreichen wir Padstow, wo wir gleich Richtung Hafen losziehen und uns auf den lang ersehnten Wanderweg machen. Tatsächlich ist die Aussicht fantastisch! Auch das Wetter ist gnädig mit uns - es ist gewohnt wechselhaft und windig. Meist setzt sich aber die Sonne gegen die Wolken durch und wir geniessen die warmen Strahlen im Gesicht und das Lichterspiel an der Meeresküste. Der Regen macht heute mal ganz Pause - juhuu!Read more

Padstow, Lannwedhenek, پادستو