Padstow-Tintagel-Lynton

August 15, 2023 in England ⋅ ☀️ 18 °C

Die Sonne scheint und so verlassen wir froh gelaunt "unsere Campingwiese" und fahren nach Tintagel, der sagenumwobenen Burg von König Arthus. Habe für 12 Uhr Tickets bestellt (English Heritage) und so kommen wir ohne Probleme über die Hängebrücke auf das Burggelände der ehemaligen Insel, obwohl eigentlich nur noch Ruinen erhalten sind. Trotz allem bieten sich immer wieder tolle Blicke aufs Meer und die Klippen und auch das Gelände lässt sich prima erkunden. Die Bronzestatue von King Arthur ( König Artus) mit seinem Schwert Excalibur trohnt über allen und ist ein beliebtes Fotomotiv bei den unzähligen Touristen. Ein kurzer Abstieg zu Tintagel Haven und man kann auch noch Merlins Höhle erkunden....na ob wir dem größten Zauberer aller Zeiten begegnen werden?
    Eine kurze Wanderung entlang der Küste und man kann Tintagel noch aus anderen Perspektiven bewundern. Ins Tintagel Old Post Office kommen wir wieder kostenlos rein ( NT). Anschließend eine 2-stündige Autofahrt nach Lynton, wo wir wieder für 2 Nächte gebucht haben und uns ein sehr schöner CP am Flüsschen Lyn erwartet.