Klaipėda

July 29, 2019 in Lithuania ⋅ ⛅ 27 °C

Heute war nun wirklich unser letzter Tag im Baltikum. Wir haben nochmal gemütlich draußen gefrühstückt, ein Schwätzchen mit dem Nachbarn gehalten und dann unser Auto gepackt. Zwischendurch kam noch die Besitzerin des Areals und wir haben auch mit ihr noch gesprochen. Es hat uns hier wirklich sehr gefallen. Besonders für Kinder ist es hier wunderbar.
    Mittlerweile war es 11 Uhr geworden bis wir loskamen. Aber wir haben ja genügend Zeit. 22 Uhr geht die Fähre und 4,5 Stunden Fahrzeit sind angegeben. Unterwegs machten wir einen kleinen Mittagsstopp. Dort trafen wir eine Dresdner Familie - die ersten Sachsen, die wir auf dieser Reise gesprochen haben.
    Insgesamt haben wir sehr viele interessante und nette Gespräche gehabt. Auch unsere Landsleute sind mir hier sehr positiv aufgefallen.
    Gegen 17 Uhr waren wir in Klaipeda. Wir haben beschlossen, diesmal nicht nach deutscher Manier schon möglichst eine halbe Stunde vor beginnendem Boarding da zu sein und dann ewig zu warten, sondern lieber kurz vor knapp zu kommen. So sind wir noch gemütlich durch das wirklich schöne Klaipeda gebummelt und waren noch Abendbrot essen. 20.15 Uhr sind wir zur Fähre gefahren, 20.30 Uhr sollte das Boarding schließen, 20.40 Uhr waren wir da. Kurzer Blutdruckanstieg, von der hinteren Sitzreihe kam natürlich noch ein "Ich muss mal k..."... Hat aber alles geklappt, innerhalb 20 Minuten waren wir auf dem Schiff, mit rückwärts parallel Einparken zwischen den LKWs. Wir haben unsere Kabine bezogen und sind dann an Deck gegangen und haben bei Sonnenuntergang das Auslaufen des Schiffes beobachtet. Schön war es im Baltikum. Wir kommen bestimmt wieder 😊