Terra Nostra Garden Furnas

August 4, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

Wir hatten heute einen sehr ausgefüllten Tag. Furnas stand auf dem Plan. Dort gibt es einiges zu sehen. An erster Stelle stand für uns der Terra Nostra Garden. Auf dem 12 ha großen Gelände, das einem Hotel gehört, gedeihen Bäume und Pflanzen aus der ganzen Welt. Da es in Furnas mehrere heiße Quellen gibt, sind ein weiteres Highlight des Parks mehrere 38 C warme Schwimmbecken. Da wir gleich zur Öffnung des Parks da waren, konnten wir gleich ein kleines Becken ergattern. Es war herrlich :) Danach sind wir auf verwunschenen Wegen durch den Park gewandert. Auch Magnus hat das genossen, es gab immer wieder etwas zu entdecken.
    Zum Mittag waren wir in einer kleinen Kneipe, wo Bolo Levedos frisch gebacken werden. Die kann man dort unterschiedlich belegt kaufen. War wieder eine gute Empfehlung des Reiseführers.
    Danach ging es zu den heißen Quellen und dann zum Miradouro Do Pico do Ferro. Ein wunderschöner Aussichtspunkt, von dem aus man einen tollen Blick auf den Lagoa das Furnas hat.
    Es war mittlerweile 16 Uhr. Magnus hatte die Mittagsmüdigkeit übergangen. So dachten wir, es wäre noch gut Zeit für ein Bad im Atlantik. Also haben wir einen Strand in der Nähe unseres Ferienhauses ausgesucht und sind hingefahren. Die Straße wurde immer enger und steiler und war dann auch nur noch ein Weg. Ich habe einen Einheimischen nach dem Strand gefragt. Er meinte, Auto einfach stehen lassen und laufen, sind nur 5 Minuten Fußweg. Die hatten es in sich. 130 Höhenmeter ging es auf sehr steilen Pfaden zum Mehr hinunter, vorbei an Hortensien, alten Wassermühlen und kleinen Wasserfällen. Wunderschön! Der Gedanke an den Rückweg trieb uns aber schon jetzt den Schweiß auf die Stirn 🙈 So ist das, von wegen, nur mal schnell noch baden. Der Strand war toll, schwarzer Sand und schöne Wellen. Der Rückweg ging dann doch viel besser als gedacht. Vor allem Magnus hat mich überrascht. Ich dachte, er ist fix und fertig von dem Tag. Super tapfer ist er den Berg hoch gestapft. Er ist heute bestimmt 8km gelaufen. Jetzt genießen wir den lauen sonnigen Abend.