Bonustag

August 18, 2020 in Portugal ⋅ 🌧 23 °C

Eigentlich wären wir ja heute nach Hause geflogen. Aber aufgrund von Corona wurde der Dienstagsflug der Sata gestrichen und wir auf Donnerstag umgebucht. So haben wir noch zwei Zusatztage auf Sao Miguel. Das Wetter ist immer noch stürmisch und bewölkt. Man kann sich nur direkt an der Küste aufhalten. Ein paar Meter höher steht man komplett im Nebel.
    Wir sind gestern noch gut in Ponta Delgada gelandet, haben unseren weißen Renault Clio Diesel in Empfang genommen (der fetzt) und sind zum Quartier gefahren. Wir sind hier auf dem Gelände einer alten Mühle. Die Mühle selbst wurde zu einem genialen Ferienhaus umgebaut. Dann gibt es noch ein weiteres sehr modernes Ferienhaus und das ehemalige Müllerhaus. Dort sind wir eingezogen. Eine kleine Oase mit tollem Garten am Meer. Fast schon ein bisschen zu nobel für uns 😉 Aber wir genießen das jetzt einfach.

Heute morgen sind wir nach Ponta Delgada gefahren (15 Minuten Fahrzeit). Wir haben eine Töpferei besucht und waren in der Stadt bummeln. Mittag gab es heute in einem vegetarischen Restaurant. War extrem lecker. Für Magnus wurde extra Pasta mit Tomaten gemacht. Er hat ordentlich gefuttert. Dann sind wir zurück ins Haus gefahren und haben alle Mittagsschlaf gemacht. Magnus hatte das nach dem gestrigen Tag echt nötig. Es ist jetzt kurz vor 17 Uhr. Gerade ist der Räuber erwacht. Werden jetzt noch an die Westspitze der Insel fahren. Dort gibt's nen schönen Strand. Mal sehen, wie das Wetter dort aussieht.
    Also, das Wetter sah in Mosteiros nicht wirklich besser aus. Aber es war beeindruckend, das tosende Meer zu beobachten. Auf dem Rückweg haben wir an einer Pizzaria an der Straße gehalten und mal wieder gut gegessen 😉