Hausriff 1-3

May 18, 2021 on the Maldives ⋅ ⛅ 30 °C

Bini hat keine Lust, nachdem wir über Mittag schnorcheln waren. Die Strömung war echt komisch, erst auslaufend, dann einlaufend, ein ewiges Gepaddele.
    Darum gehe ich mit Stefan ( einem unserer Tauch-Buddys) allein. Da wir die Strömung nicht wirklich gut einschätzen können, nehme ich keinen zusätzlichen Balast ( Kamera) mit. Riff ist hier eher unspektakulär, wir finden einen Grauhai, ein paar Weißspitzen, die uns begleiten und einen Langnasenbüschelbarsch , vom Aufstieg bis zum Strand müssen wir ganz schön weit paddeln ( stand auch nichts von Urlaub - nur Reise).
    Wir erfahren, dass wir fast die letzten Gäste hier sein werden, da die Corona-Inzidenz stark gestiegen ist (1600) und kaum neue Gäste kommen, schon gar keine Taucher. Mal sehen, wie es am Freitag mit Corona-Test wird.
    Meine Ohren sind wieder besser dank Ciprobay und Clindamyzin (Dank an unsere Pharmaindustrie)
    Wetter ist inzwischen den dritten Tag toll, viel Sonne, ein paar nette Wolken und bald ein schöner Sonnenuntergang. Der Tag wird an der Sunsetbar ausklingen.