Seven Stingrays die 3.

May 19, 2021 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Zum dritten Mal an diesen schönen Tauchplatz und wieder ist er ganz anders, da wir einlaufende Strömung und Sichtweiten vom 25m und mehr haben. Dieses Mal haben wir gleich am Anfang einen schöne Weißspitzhai, gefolgt von einem großem Marmorrochen, der in die Tiefe gleitet. Danach geht es richtig los auf 30m. Im Blau patrolliert eine Schule von jungen Grauhaien begleitet von 2 großen Tieren. Wir zählen 20 Exemplare. Es ist ein Schauspiel. Hinter uns liegt eine Weißspitze auf dem Riff, die beim Annähern langsam genervt abdreht. Dann stellt sich heraus, dass Bini ihren Tauchcompter nicht auf Nitrox umgestellt hat und die Nullzeit in die Tiefe rauscht ( wir entschließen uns, das zu ignorieren und einen Alarm gefolgt vom Aussteigen des Computers zu riskieren - wir haben ja einen Ersatz für morgen). Weiter oben treffen wir auf 8 große Langusten in einer Höhle - ein Gewimmel. Am Ende finden wir die bekannte kleine Vertiefung, in der sich der große Schwarm von Buckelschnappern aufhält.Read more