Tauchen gaaanz entspannt

May 21, 2021 on the Maldives ⋅ ☁️ 29 °C

Nachdem wir unseren Corona-Test erledigt haben, dürfen wir auch wieder Spaß haben. Da interessanterweise alle Bootsleute (nachdem ihnen aufgrund der schlechten Auslastung erklärt wurde, dass sie nur das halbe Gehalt bekommen werden) Husten bekommen haben und in Quarantäne mußten, gibt es keine Ausfahrten mehr. Somit sind wir auf das Hausriff angewiesen. Das ist nicht weiter schlimm, da es wirklich sehr schön ist und immer wieder neue Dinge auf uns warten. So tauchen wir von der 3 heute zur 6, ein ewig langer Tauchgang (74 min). Wir lassen uns verdriften und kommen fast automatisch um die Insel rum. Wir finden heute in der Höhle leider keinen Ammenhai, dafür an der Spitze jagende Grau- und Weißspitzenhaie und können sogar ein stolzes Exemplar eines Silberspitzenhais ausmachen. Ansonsten wird von viel Kleinkram ein Foto gemacht. Später gegen 17:45 geht es pünktlich zum Sundowner an die entsprechende Bar. Wetter ist weiterhin traumhaft, obwohl uns jeden Tag die Aetter-App verkündet, das es regnen würde ( bisher eine glatte Lüge - welch ein Glück).Read more