Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 13

Morgenstund …

26 oktober 2021, Botswana ⋅ ⛅ 21 °C

Wir wollen heute ganz früh Löwen schauen und es wurde uns gesagt, dass wir die Wege nach Nordosten abgrasen sollen. Ohne Frühstück machen wir uns auf den Weg. Entlang des Kwai-Rivers fahren wir mit unserem Auto und finden bald Badende Hippo, die wie Schildkröten im siechten Wasser ruhen und noch ganz müde dreinschauen. Erstaunlicherweise hat es über Nacht auf 22 Grad abgekühlt und Bini braucht eine Jacke. Wir bewegen uns weiter auf dem Marschland und haben weite Blicke über die Landschaft. Diese ist vollgestellt mit Zebras, vielen verschiedenen Antilpone und einer großen Büffelherde. An einer Wegbiegung springt ein recht großes Kroko aus dem Gebüsch und verschwindet im Wasser. Viele Vögel finden sich au fadem flachen Inseln. wir machen Löffler, Gänse, Reiher, Enten und Fischadler aus. Ganz nah kommen wir an einen schönen Storch mit rotem Schnabel und von weitem sehen wir wir ein paar sehr seltenen Kraniche, die wir dank unseres Buches identifizieren können. Immer wieder halten wir an, um die Eindrücke in uns aufzunehmen. Gegen 10:30 sind wir zurück auf dem Platz und wir machen erst mal Frühstück. Ein Affe klaut den ersten Muffin, danach sind wir wachsamer. Die Hitze nimmt wieder zu. Uns besuchen am Zeltplatz eine Menge netter Piepmätze. So könnender entspannt relaxen, zwischenzeitlich mal Duschen ( gegen die Hitze) und auf 16:00 warten.Meer informatie