Aufbruch nach Savuti

October 20, 2021 in Botswana ⋅ ⛅ 30 °C

Heute geht es weiter nach Savuti. Wir packen unsere Sachen, klappen das Zelt zusammen und ab geht es. Bini fährt zuerst auf der Straße, nach der ersten großen Sandschurre wechseln wir. Es geht auf den Pisten quer durch die Savanne. Wir durchpflügen den tiefen Sand und sind froh, dass unser Auto das klaglos mitmacht. Am Eingang des Parks zahlen wir 290 Pula pro Tag und unterhalten uns kurz mit ein paar Österreichern, die grad versuchen ihren Tank wieder dicht zu bekommen (mit afrikanischer Hilfe geht es irgendwie). Ab und zu quert ein Elefant unseren Weg, wir sichten Giraffen und ein paar kleine Springböcke (oder so was ähnliches ). Der Weg bleibt anspruchsvoll und wir schalten immer mal wieder in die Untersetzung. Nach einem weiteren Teilstück erreichen wir eine Gegend, die rechts durch einen Buschbrand schwarz gefärbt ist, auf der linken Seite jedoch normale Vegetation vorherrscht. Die Piste war hier die Brandschneise. Kurz vor Savuti begegnen wir noch ein paar Gnus, queren die Brücke und kommen auf unserem Zeltplatz CV3 an. Wir bauen das Zelt noch nicht auf. Bini macht leckeren Salat, den wir im Schatten eines großen Baumes verzehren.Read more