Letzter Gamedrive

October 31, 2021 in Botswana ⋅ ☀️ 19 °C

Da wir heute wieder in Richtung Maun abfliegen, bekommen wir nur einen verkürzten Drive. Der Flieger soll 10:05 abheben. Die Erwartungen an Heute sind wegen gestern nicht gewaltig aber bezahlt ist bezahlt. Oti sucht eifrig nach Spuren und liest die Kalahari Newspaper. So macht er Hyänen, Löwen, Hippos und so einige Antilopen aus. Dann sehen wir in live einen großen Elefanten, wie er durchs Wasser quert- sehr beeindruckend, auch nach vielen hundert dieser tollen Tiere. Kurz darauf treffend ihr auf 6 nette Giraffen, die wieder Würste vom Leberwurstbaum essen. Bald darauf findet Otimdoch noch zwei Löwenmännchen, wie sie träge unter einem Busch liegen. Die Herren raffen sich kurz zu ein paar netten Fotos auf, dann wird weiter Siesta betrieben. Irgendwie wird es danach hektisch, denn Oti hat Impalls entdeckt, die sich aufgeregt verhaltene - warum nur? Die Lösung ist ein Leopard im Baum, der vor wenigen Minuten ein junges Impallas geschlagen hat und mit in den Baum gezerrt. Wir sind froh, dass wir die Jagd nicht miterleben mußten, freuen uns trotzdem für den Leoparden ob des Ergebnisses. Wir machen tolle Fotos ( der Speicher ist fast voll) und werden dann zum Airstrip gebracht.Read more