San Marino

June 20, 2021 in San Marino ⋅ ⛅ 29 °C

Sonntag. Leider gibt es da keine offizielle Busverbindung vom CP "Centre Vacanze" nach San Marino in die Stadt. Aber der Campingplatz bietet einen Shuttle Service für 5€ pro Person - hin- und zurück - in die historische Altstadt an. Dieses Angebot haben wir natürlich gerne angenommen.

Insgesamt bummelten wir fast 7 Stunden durch die doch sehr sehenswerte Stadt. Zwar gibt es viele, viele Einkaufsmöglichkeiten, aber auch viel historisches zu sehen. Viele Ausblicke aus der Stadt sind schon gigantisch. Leider war es etwas diesig heute, aber ich hoffe, auf den Bildern kann man doch ein wenig erahnen, wie die Umgebung aus der Höhe der Stadt so aussieht.

Was haben wir in San Marino gekauft? Naja, 3 Badeenten für unsere Enkelinnen, ein T-Shirt, einen Schal, 2 Magneten für den Bus und den heimischen Kühlschrank und dann noch Wein und Wasser für den Abend. Ein paarmal sind wir dazu noch in mehreren Bars und Cafés eingekehrt. War also ein ganz entspannter Ausflug in die älteste Republik der Welt!