Bolsena

June 27, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Heute war unser letzter Tag am schönen Bolsena See und es sollte ein Ruhetag werden. Doch was wir gelesen hatten und was uns unsere Holländischen Nachbarn erzählt hatten, sollten wir auf jeden Fall noch die Historische Altstadt - Centro Storico - von Bolsena anschauen. Da wir zum Laufen bei den doch sehr heißen Temperaturen zu faul waren, schwangen wir uns auf die Räder und radelten ins Dorf und dann auch gleich hoch zur Mittelalterlichen Burg. waren auf dem letzten Stück 17% Steigung, wir habens beide gut gemeistert.

Der Rundgang durch die Altstadt war dann recht hübsch, wenn man schonmal hier ist, sollte man es unbedingt auch machen! Ein Spritz am Ende des Rundgangs rundete das Ganze dann ab..

Nachmittag war dann wirklich faulenzen angesagt. Ein wenig Baden im warmen See, ein wenig rumlümmeln, sehr gemütlich. Abends dann das Holland Spiel. Wir wollten es zunächst im Restaurant schauen, aber der Schwiegersohn des Wirts war nicht da, und Papa Wirt hat es nicht hingebracht.. Also schnell unser TV aufgebaut und wir konnten mit unseren Holländern - Erna und Gerhard - das Spiel bei uns schauen. Holland hat am Ende verloren, kann man nix machen. Danach gings natürlich noch ins sehr gute Restaurant am Platz, die Fischplatte war genauso lecker wie beim ersten Mal..