Angekommen in Ca' Savio

May 21, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Das Café am Campingplatz war leider noch geschlossen, also machten wir uns auf den Weg und frühstückten extrem leckere Brioches in einem kleinen, hübschen Café kurz nach der Italienischen Grenze, nachdem wir die Autobahn bei Tarviso verlassen hatten.

Durch das wunderschöne Tal bei Santa Catarina ging es auf fast leeren Straßen weiter, vorbei an Santa Catarina, Pontebba, Dogna und Carnia, ehe es bei Udine hinaus ins flache Veneto ging. Auf der teilweise schnurgeraden SS13 gings dann weiter, jetzt immer Richtung Venedig. Kurz vor San Dona di Piave lotste uns das Navi auf eine winzige Straße, auf der Hauptstrasse war bereits Stau, denn alles wollte an diesem wunderbaren Tag ans Meer..

Um halb 1 erreichten wir schließlich unseren Campingplatz in Ca' Savio und konnten schnell einchecken als wir dran waren, die Reservierung war in diesem Fall schon sehr hilfreich..

Nach dem Platz suchen und finden hatten wir einen schönen, schattigen Platz gefunden, besser gesagt zwei Plätze, denn morgen kommen ja Kati und Jürgn mit den Mädels. Nachmittags gings dann natürlich noch ans Meer, das wunderbar warm und sauber ist.