Italy
Cavallino-Treporti

Here you’ll find travel reports about Cavallino-Treporti. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Punta Sabbioni Venezia

June 4 in Italy

Wie geil is das denn? Wir haben den ganzen Park hier für uns! Da wir mit Hund da sind, werden wir in der Dog Area einquartiert.

Haben wir nichts dagegen. Die Dame an der Rezeption war auch unglaublich freundlich und äußerst hilfsbereit. 👍top bis jetzt.

Strandtag

June 6 in Italy

La Serrenissima haben wir gestern genug bestaunt und tuen heute mal so, als hätten wir Urlaub.

Nach einem ausgiebigen Frühstück wird es an den Strand gehen. Der Hund darf hier mit, was in Italien ausser in Venetien eine echte Seltenheit ist, Hundestrände sind rar gesät und es war nicht so ganz einfach, dem Wasserhund bei der Reiseplanung wenigstens einigermassen gerecht zu werden.
    Schliesslich ist es Sommer und heiss und auch Vierbeiner brauchen da mal eine Abkühlung.

Gestern in Venedig hat Cleo an den Kanälen immer so stark gezogen, weil sie an den Stufen, die ins Wasser führten, in selbiges springen wollte, dass ich das eine oder andere Mal echt Angst hatte, in der Brühe zu landen.

Noch roch sie übrigens nicht unangenehm. Ich wollte trotzdem nicht. Sorry Cleo.

Venezia

June 5 in Italy

Buon giorno dalla bella Italia!

Nach unserem gestrigen gescheiterten Versuch, einen Spaziergang durch Verona zu machen, wollen wir es heute doch wieder wagen.

Wir haben uns für Vaporetti-Hopping entschieden. Die Überfahrt mit der Fähre kostet Hin und Rück 15,-€ und für noch 5 oben drauf bekommt man ein uneingeschränktes Tagesticket für alle Linien.

Danach schauen wir mal weiter, was der Hund so sagt. Wäre schade, wenn wir dann schon zurück müssten.Read more

Venedig

May 20 in Italy

Bei 12Grad geht es wieder früh los: Entsorgung, alles schläft noch, 6.00Uhr durch die noch leere Stadt Meran, weiter über Bolzano (Bozen) nach Trento (Trient). Langsam erwachen die Menschen (heute ist Pfingstsonntag), die Straßen werden voller. Aus tiefhängenden Wolken wird es sonnig je weiter wir vorankommen. Schon 17Grad und erst 10Uhr am Morgen! Die Route verläuft heute über die Staatsstraßen SS38, SS12, SS47 und SS50 bis Feltre. Danach müssen wir auf die Regionalstraße SR348 abzweigen, um über Montebelluna nach Treviso zu gelangen. Von hier kann man zwar Venedig fast erahnen, aber zum geplanten Stellplatz muss noch ein großer Bogen über Jesolo zum Punta Sabbioni gefahren werden. Fast Mittagszeit, das erschwert uns das Vorankommen für die letzten 30km. Irgendwie wollen alle WoMos, etliche Biker und viele Radfahrer auf die vorgelagerte Halbinsel. Hoffentlich geht das gut?! Endlich erreichen wir um 12Uhr bei strahlendem Sonnenschein und mittlerweile 28Grad unseren Platz. Da wir früh genug hier sind, gibt es noch einige freie Plätze (allesamt 30). Der Platz ist umzäunt, bewacht und das junge Betreiberpaar ist total nett und spricht sogar sehr gut deutsch. Pro Nacht kostet es (direkt am Wasser gelegen) 23€ inkl. Strom, Frischwasser, Abwasser- und WC-Cassettenentsorgung. Außerdem kann man die absolut sauberen Duschen und die Toiletten benutzen (inklusive). Der Preis ist für diesen Standort absolut günstig! Andere Plätze kosten zum Teil weit über 30€ bei schlechterer Lage. Mit der Wasserfähre (700m Fussweg) kann man von hier direkt nach Venedig übersetzen, genial!!Read more

Die erste große Reise mit meinem Camper hat begonnen!
    Im Auto ist hoffentlich alles was ich brauche, allerdings in einem großen Durcheinander! Die Inneneinrichtung ist genau so wie ich es mir vor einem Jahr vorgestellt habe , danke Matthias, danke Roland!
    Matthias hat noch in letzter Sekunde alle Kastln eingebaut und Roland hat mich mit Strümpfe versorgt (Batterie mit Solarpanele, Kabeln, USB Stecker und Stecker für die Kühlbox) dennoch weiß ich nicht wo ich was hin räumen soll. Unter der Matratze liegt ziemlich viel, da sieht man es wenigstens nicht! Aber sonst ist mehr noch in den Taschen als auf die Kadteln aufgeteilt! Zumindest sind die Unterhosen nicht in der Kühlbox! Das wird schon noch!
    Nach ewig langer fährt mit Hitze, Regen, elendem Stillstandstau, LKWs, Baustellen und viel Verkehr bin ich in Punta Sabbioni gut angekommen und habe den Stellplatz aus der App gleich gefunden und er ist so wie beschrieben: ruhig, klein, fein, sauber, mit WC und Duschen und 5 Minuten zu Fuß vom Vaboretto nach Venedig entfernt!
    Nach einem super italienischem Abendessen mit einem halben Liter Prosecco statt einem Glas Wein, da hat sich der Kellner geirrt oder ich sehe eher nach viel Prosecco statt wenig Wein aus 😉 🥂, werde ich sicher gut schlafen!

Tolle Eindrücke!

June 14, 2017 in Italy

Es gab heut viel zu sehen. Leider hat mein Handy schlapp gemacht und daher musste ich den zweiten Teil dann mit der Kamera fotografieren 😒

Cavallino-Treporti