Italy
Cavallino-Treporti

Top 10 Travel Destinations Cavallino-Treporti

11. Adria (Camping Ca' Savio)

July 10, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Vom Gardasee aus düsten wir Richtung Venedig, um oberhalb den Campingplatz am Meer zu besuchen. Gute Wahl, Traumhaft hier mit Pools, Restaurants, Spielplätzen und Animationen für klein und groß.

Wohnmobil Freddy hat uns bisher nicht im Stich gelassen. Es ist aber immer ein Erlebnis zu Starten. Mal springt er nicht gleich an, erst nachdem alles ausgeschaltet ist, dann fällt an der Mautstelle die Kurbel für das Fenster mal eben ab....ganz zu schweigen von unserem obligatorischen Auspuff, der super hält.

Unser Campingplatz ist im Wald, 200 m vom Meer. Viele Deutsche hier. Leni tobt im Pool wie eine Wilde und hat jetzt das Prinzip von Schwimmflügeln erkannt. Außerdem läuft sie den Campingplatz auf und ab und kein Kind ist vor ihr sicher😅 Sie schläft auch einfach mal 2 Stunden im stehenden Kinderwagen, somit eine gute Vorbereitung auf die Kita.

Pizza, Pasta und Eis lassen wir uns schmecken. Leni liebt Butter Croissants.
    Fussball wurde hier ausgiebig gefeiert.

Das Wetter ist megaaaa......Sonne, Sonne, Sonne....

Ach ja, und mein Vorstellungsgespräch war auch spannend...4x ist die Leitung abgebrochen. Hinterlässt sicher einen bleibenden Eindruck 😂....

Ist das süüüß. 😍

Ich schmelze............ 😍😍😍

Das macht sie aber suuuuper! Weiter so 👌

Venedig

May 18, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Beim letzten CP hatten wir freie Sicht auf Venedig und vor allem: hier fuhren die riesigen Lastkäne praktisch an unserem Womo vorbei. Anke konnte es kaum fassen. Nachts raschelte es, Rollo hoch, Blick raus, staunen. Ich kehrte mich und und hab gedacht: "was haben diese ollen Pötte, was ich nicht habe..."

Wir haben dann nochmals den CP gewechselt um unkomplizierter nach Venedig zu gelangen. Auf diesem Campingplatz können 3000 Womos oder Wohnwagen (im Moment ca. 100) stehen. Eine kleine Stadt mit Shops, Restaurants, riesigem Schwimmpark, alles straff durchorganisiert. Um Venedig anzuschauen ist das ja ok, aber eigentlich lieben wir kleine, schnuggelige Stell- oder Campingplätze. Aber hier haben wir endlich den soviel gepriesenen "Adria-Strand" gefunden. Wirklich schön und nicht mit Lidos zugepflastert.

Ich war halb so alt wie jetzt, als Anke und ich Venedig das erste Mal besucht haben. Die Frage drängt sich auf: wo, nur wo sind die Jahre geblieben?
    In Venedig lebe ich in einer anderen Zeit.
    Ist es Vivaldi oder sind es einfach diese grandiosen Bauwerke, die nur von Wasser und Brücken umgeben sind, die mich gefangen nehmen? (Beat)

Hobbyline

Wow, ihr seit in Venedig! Wie cool ist das denn😎 Da kommt die Romanik von einst wieder! Damals, oder gefühlt vor garnicht all zu langer Zeit 😆

5/18/21Reply
    Erika Böni

alte erinnerungen frischen wohl auf.... so schööööön entspannt und jugendlich strahlt ihr in die kamera.... 💖

5/18/21Reply

Ach, wie ich dich gerade vermisse!!!! (auch wenn du mir gegenüber am Bürotisch nur ganz selten (nie) so glücklich und entspannt ausgesehen hast) [Florence]

5/19/21Reply
    openend

So schlimm war's? Wir hätten am Schreibtisch vlcht öfter mal einen Aperol trinken sollen🍸😅

5/20/21Reply

2. Tag

August 23, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

In der Nacht hat es geregnet und das Wetter war auch tagsüber nicht so 100%ig!
    Aber das machte nichts! So waren wir nur mit Decke und Handtüchern am Strand.🌊🌅
    Sehr guter Tag, um Besorgungen zu machen!😉Read more

1. Tag / Anreise

August 22, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Heute früh ging es los nach Italien!🇮🇹
    Haben uns schon seit Tagen gefreut!
    Die Anreise verlief gut. Hatten keinen Stau. Die Jungs waren schon im Pool und Einkaufen waren wir auch schon! Der Grill muss ja auch benutzt werden!😁Read more

Renee

Schönen Urlaub!

Bianca Reiter

Das schaut ja super aus! Genießt Euren wohlverdienten Urlaub

Alexandra Christine

Eure Unterkunft sieht ja toll aus! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und erholsame Zeit in Italien 🇮🇹!

4. Tag

August 25, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Ein weiterer Strandtag neigt sich dem Ende!
    Die Jungs sind den ganzen Tag unterwegs!
    Fussball!⚽
    Am Abend wollen sie auch schon allein "Sachen" machen!😉😄
    Für uns auch schön!
    Inzwischen ist der Campingplatz der voll mit Safarizelten.Read more

Geburtstag

September 25, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Heute hat Urda Geburtstag und Hochzeitstag. Deshalb habe ich natürlich auch Hochzeitstag. Wir haben diesen Tag mit einem Sektfrühstück begonnen. Da wir dabei laut Happy Birthday gesungen haben weiß jetzt der halbe Campingplatz von Urdas 28. Geburtstag und fast jeder der vorbeikommt wünscht Ihr alles Gute.
    Das Wetter ist für mich optimal aber zum baden etwas zu kühl. Ich hab mir gestern eh, von einer Stunde am Strand, schon einen leichten Sonnenbrand geholt.
    Urda und ich sitzen gemütlich am Platz und genießen unseren Hochzeitstag.
    Da es Urda am Platz ein bisschen langweilig wurde sind wir zum Pool. Das Wasser ist dort recht kühl, aber die Liegen kosten nix und sind auch noch bequemer als am Strand. Das Wasser war kalt und die Sonne war heiß. Ich hab das eine knappe Stunde durchgehalten und bin jetzt wieder am Platz. Hier ist es schattig und die Stühle sind bequem.
    Heute Abend wollen wir wieder in die Pizzeria ENZO, ich werde wohl Spaghetti essen. Das geht, aber was würde ich für Zähne geben mit denen man ein Parmesanschnitzel essen könnte.

Stefanie Lamminger

Euch Beiden herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag und dir, liebe Urda, alles Gute zum Geburtstag

9/25/21Reply
    Lara Weiß

so startet man doch gut in den Geburtstag/Hochzeitstag. alles gute ❤️

9/25/21Reply

Donnerstag

September 23, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Hab den Rest meines Zitronenkuchens in den Kaffee gebröckelt. Zähne sind weniger toll, es schmerzt beständig.
    Nach dem Frühstück sind wir ans andere Ende der Insel auf einen Markt. Urda hat sich eine schöne Strickjacke gekauft.
    Nach dem Markt sind wir noch zur Schiffsanlegestelle und haben dann noch eine kleine Radtour durch das Städtchen gemacht.
    Jetzt sitzen wir im Restaurant ENZO im Nachbarcampingplatz. Da soll nach den Bewertungen sehr gut sein.

Jennifer Rogalski

gut sehr ihr aus :)

9/23/21Reply

• Sep14

Aufbruch nach “Bella Italia”

September 14, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Bei hochsommerlichen Wetter habe ich noch einen weiteren Tag am Millstätter See verbracht - einfach relaxen und dem Nichtstun frönen! Ich verbringe Zeit am See, schwimme, lese, schreibe.

Nachmittags radle ich nach Millstatt, was nur 2 km entfernt liegt. Nach zwei eher kalorienarmen Tagen habe ich echt Hunger und kehre nachmittags um 16 Uhr in einem kleinen Terrassenlokal am Hauptplatz ein. Es gibt deftiges Putenschnitzel mit Pommes und Salat, danach noch ein Eis! Also Kalorien satt! 😋😆

In der Abendsonne radle ich am Ufer langsam zurück mit etlichen Zwischenstopps, um die wunderschöne Abendstimmung am Wasser zu genießen.

Auf dem Campingplatz laden mich Lisa und Reinhard aus der Steiermark zu einem “Glas” Wein ein. Ich habe tatsächlich zwei kleine echte, sehr robuste Gläser noch aus der Pariser Zeit mitgenommen, was beim Camping eher unüblich ist. Lisa und Reinhard trinken ihren Wein aus Alubechern. 😉
    Wir verbringen ein paar schöne Stunden zusammen. Die zwei interessieren sich sehr für meine Reise, Sabbatical im Allgemeinen in Deutschland - und für Harry. Ich stelle bisher immer wieder fest, dass es erfahrene Campingleute gibt, die Harry richtig gut finden. Ja, es ist einfach alles da auf kleinem Raum, sehr praktisch und durchdacht. Ich fühle mich inzwischen rundum wohl mit Harry!

Heute morgen packe ich alles wieder zusammen, inzwischen sind mir die Handgriffe vertraut - Markise einrollen, Campingtisch und -stühle verstauen, Dachzelt einfahren. Ich habe gelernt, das Fahrrad wird zu allerletzt auf den Gepäckträger gehievt. Da mein Fahrrad super schwer ist, hole ich mir auch gern Hilfe dafür. Heute hat Reinhard seine Hilfe angeboten. Er ist auch erstaunt über das Gewicht - “handgefertigt in Deutschland” steht auf dem Rahmen. Der ist gebaut für die Ewigkeit. 😉😆

Um 10.30 Uhr fahre ich los. Ich möchte zuerst zum Baumarkt - für mein Campingleben fehlen noch eine Gießkanne fürs Frischwasser, eine Trittleiter, damit ich das Fahrrad festzurren kann und für andere Handgriffe in der Höhe sowie ein Grill. Nach zwei Anläufen erhalte ich alles in Villach. Und dann stocke ich noch meinen Lebensmittelvorrat auf mit vielen Leckereien inklusive Filetsteak, haha 😋

Jetzt ab in den Süden! Die Fahrt durch die Alpen ist mal wieder spektakulär mit endlos vielen Tunnels. Die LKW’s nehmen zu, streckenweise ist die rechte Spur nur mit LKWs belegt, der Verkehrsfluss ist dennoch flüssig. Dann lasse ich die Berge hinter mir und erreiche das Flachland. Teilweise verläuft die Landstraße auf Dämmen. Direzione Venezia - das ist meine Richtung😊 Das Thermometer klettert nach oben - 33,5 Grad, hui es ist heiß!

Gegen 17.30 Uhr komme ich am gut bewerteten familiären Campingplatz “Villa al mare” bei Jesolo an. Es ist noch ausreichend Platz. Die deutsch sprechende Angestellte erklärt mir, dass die Saison ganz schlecht gelaufen ist und der Campingplatz daher nur noch bis nächsten Samstag geöffnet ist. Das schränkt mich persönlich im Moment erst mal nicht ein. Ich bin nur gespannt, wie alles so weitergeht und wo ich nächste Woche übernachten werde...

Mein Stellplatz liegt ganz gut im Schatten. Nebendran baut ein junges Paar gerade ihr Kajak auseinander, das sieht echt beeindruckend aus! Es sind nicht mal 2 Minuten bis zum Strand - einfach toll! Ich genieße die entspannte Abendstimmung am Strand, ein paar Menschen sind noch da. Eine wunderschöne Stimmung, die mich an die allerersten Italienurlaube Ende der 80er Jahre mit Udo erinnert. In der Strandpizzeria vom Campingplatz gönne ich mir noch ein leckeres Abendessen im Sonnenuntergang - Spaghetti alle Vongole, danach Tartufo. Im Anschluss spaziere ich in der Dunkelheit am Meer im Sand entlang. Der Sand ist super fein wie Mehl. Die Sterne blinken, Lichter am Horizont sind zu sehen, von Schiffen oder vielleicht auch von Venedig?

Heike Dzierzon-Laukel

Du suchst dir ja wirklich tolle Ecken aus. Freut mich, dass es dir sehr gut geht.

Petra Hielscher

Dankeschön liebe Heike! 🥰

Rita Bus

Deine Berichte versetzen mich regelrecht in Urlaubsstimmung und Erinnerungen an meine Campingzeit dort, auch in den 80ern😊. Wunderschöne Sonnenuntergänge, tolles Essen und freundliche Menschen. Eine gute Zeit 🍷🍲🙋‍♀️

Petra Hielscher

Das freut mich sehr, Rita, wenn ich ein paar schöne Urlaubsgefühle vermitteln kann !😎🏖🍷

Stau am Lio Piccolo

October 3, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Am Lio Piccolo gibt es eine weitere Einkehrmöglichkeit, zumindest am Wochenende, die wollten wir heute besuchen. Wir kamen auch zeitig an, aber, heute ist Sonntag, und anscheinend fahren alle Einheimischen am Sonntag aufs Land, und so gabs für uns leider keinen Platz in der durchaus hübschen Location.

Also gings zurück, aber zunächst nur ein kleines Stück, denn auf der einspurigen Straße trafen sich heute natürlich alle Radlfahrer, Rollstuhlfahrer, Wanderer und natürlich auch alle legitimen und vermutlich auch ganz viele nicht legitime Autofahrer auf der eigentlich für Kfz gesperrten Straße... es war dann ganz interessant zu sehen, wie hier versuchten Porsche Cayenne und Maseratis an den anderen Fahrzeugen vorbeizukommen. Mit den Radln gings ganz gut... :-)

Wir radelten also zurück nach Ca' Savio und fanden ein nettes Restaurant fürs Mittagessen. Den Nachmittag verbrachten wir dann wieder am Strand, vielleicht der letzte Tag hier am Meer...

Happy-Womo

...wir hatten damals auch beschlossen, am Wochenende gehören die Restaurants den Italienern.😂 Aber leider hatten manche angepeilten Lokalitäten nur am Wochenende auf 🤦

10/3/21Reply

.....Strandtag.,...

August 2, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem gestrigen Tag in Venedig, beschließen wir heute ein Strandtag einzulegen. Gut das es heute keine 35 Grad mehr hat wie letzte Woche mit Temperaturen zwischen 23 und 28 Grad sind auch die Nächte besser auszuhalten.
    In den Bergen hat's geregnet, nachmittags sehen wir in diese Richtung auch schöne Wolkenbildungen, aber bei uns bleibts weiter schön.

Cavallino-Treporti