Italy
Cavallino-Treporti

Am Ziel angekommen

June 29, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Von wegen Genusstour!! Nach optimalem Start in Pieve di Soglio und schöner Fahrt bis Mestre begannen die Probleme. Genau in dem Augenblick, als ich rüber nach Venedig wollte, ca. 18:30 Uhr, bekam ich am Hinterrad wieder einen Plattfuß!! Unglaublich aber wahr. Keine Chance mehr, heute noch nach Venedig zu kommen. Also direkt zur Ferienanlage
    Das waren dann noch 40 km!! Um 20:15 Uhr an der Anlage. Sofort noch eingekauft, aber jetzt zwar fertig, aber dennoch glücklich am Zielort angekommen zu sein. Die letzte Etappe war somit die zweit längste Tour mit 137 km.
    Somit komme ich auf 2279 km und verbrauchte 40.377 kcal.
    Jetzt wird gechillt und das bis Freitag!! Dank Euch allen für Eure tolle Unterstützung, das war genial und hat mir über so manchen Tiefpunkt hinweggeholfen 😘😘😘😘 Euer Walter

Michael Höffner

Glückwunsch!!! Das Fahrrad sieht aber ein wenig „hingeworfen„ aus. Genieße jetzt die Erholung.

Anja Reisetante

Herzlichen Glückwunsch und genieß nun die verdienten, entspannten Tage

Valerie S.

Respekt für diese Leistung Walter!!

1. Tag / Anreise

August 22, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Heute früh ging es los nach Italien!🇮🇹
    Haben uns schon seit Tagen gefreut!
    Die Anreise verlief gut. Hatten keinen Stau. Die Jungs waren schon im Pool und Einkaufen waren wir auch schon! Der Grill muss ja auch benutzt werden!😁Read more

Renee

Schönen Urlaub!

Bianca Reiter

Das schaut ja super aus! Genießt Euren wohlverdienten Urlaub

Alexandra Christine

Eure Unterkunft sieht ja toll aus! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und erholsame Zeit in Italien 🇮🇹!

4. Tag

August 25, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Ein weiterer Strandtag neigt sich dem Ende!
    Die Jungs sind den ganzen Tag unterwegs!
    Fussball!⚽
    Am Abend wollen sie auch schon allein "Sachen" machen!😉😄
    Für uns auch schön!
    Inzwischen ist der Campingplatz der voll mit Safarizelten.Read more

8. Tag

August 29, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Heute hat es Adrian mit seiner Mannschaft (im Fußball) auf den 1. Platz geschafft! Hat am Abend dafür eine Medaille bekommen! 😄⚽
    Stolz wie Bolle!

Bianca Reiter

Herzlichen Glückwunsch Adrian🤗

8/29/19Reply
    Renee

So sehen Sieger aus 👍

8/30/19Reply

• Sep14

Aufbruch nach “Bella Italia”

September 14, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Bei hochsommerlichen Wetter habe ich noch einen weiteren Tag am Millstätter See verbracht - einfach relaxen und dem Nichtstun frönen! Ich verbringe Zeit am See, schwimme, lese, schreibe.

Nachmittags radle ich nach Millstatt, was nur 2 km entfernt liegt. Nach zwei eher kalorienarmen Tagen habe ich echt Hunger und kehre nachmittags um 16 Uhr in einem kleinen Terrassenlokal am Hauptplatz ein. Es gibt deftiges Putenschnitzel mit Pommes und Salat, danach noch ein Eis! Also Kalorien satt! 😋😆

In der Abendsonne radle ich am Ufer langsam zurück mit etlichen Zwischenstopps, um die wunderschöne Abendstimmung am Wasser zu genießen.

Auf dem Campingplatz laden mich Lisa und Reinhard aus der Steiermark zu einem “Glas” Wein ein. Ich habe tatsächlich zwei kleine echte, sehr robuste Gläser noch aus der Pariser Zeit mitgenommen, was beim Camping eher unüblich ist. Lisa und Reinhard trinken ihren Wein aus Alubechern. 😉
    Wir verbringen ein paar schöne Stunden zusammen. Die zwei interessieren sich sehr für meine Reise, Sabbatical im Allgemeinen in Deutschland - und für Harry. Ich stelle bisher immer wieder fest, dass es erfahrene Campingleute gibt, die Harry richtig gut finden. Ja, es ist einfach alles da auf kleinem Raum, sehr praktisch und durchdacht. Ich fühle mich inzwischen rundum wohl mit Harry!

Heute morgen packe ich alles wieder zusammen, inzwischen sind mir die Handgriffe vertraut - Markise einrollen, Campingtisch und -stühle verstauen, Dachzelt einfahren. Ich habe gelernt, das Fahrrad wird zu allerletzt auf den Gepäckträger gehievt. Da mein Fahrrad super schwer ist, hole ich mir auch gern Hilfe dafür. Heute hat Reinhard seine Hilfe angeboten. Er ist auch erstaunt über das Gewicht - “handgefertigt in Deutschland” steht auf dem Rahmen. Der ist gebaut für die Ewigkeit. 😉😆

Um 10.30 Uhr fahre ich los. Ich möchte zuerst zum Baumarkt - für mein Campingleben fehlen noch eine Gießkanne fürs Frischwasser, eine Trittleiter, damit ich das Fahrrad festzurren kann und für andere Handgriffe in der Höhe sowie ein Grill. Nach zwei Anläufen erhalte ich alles in Villach. Und dann stocke ich noch meinen Lebensmittelvorrat auf mit vielen Leckereien inklusive Filetsteak, haha 😋

Jetzt ab in den Süden! Die Fahrt durch die Alpen ist mal wieder spektakulär mit endlos vielen Tunnels. Die LKW’s nehmen zu, streckenweise ist die rechte Spur nur mit LKWs belegt, der Verkehrsfluss ist dennoch flüssig. Dann lasse ich die Berge hinter mir und erreiche das Flachland. Teilweise verläuft die Landstraße auf Dämmen. Direzione Venezia - das ist meine Richtung😊 Das Thermometer klettert nach oben - 33,5 Grad, hui es ist heiß!

Gegen 17.30 Uhr komme ich am gut bewerteten familiären Campingplatz “Villa al mare” bei Jesolo an. Es ist noch ausreichend Platz. Die deutsch sprechende Angestellte erklärt mir, dass die Saison ganz schlecht gelaufen ist und der Campingplatz daher nur noch bis nächsten Samstag geöffnet ist. Das schränkt mich persönlich im Moment erst mal nicht ein. Ich bin nur gespannt, wie alles so weitergeht und wo ich nächste Woche übernachten werde...

Mein Stellplatz liegt ganz gut im Schatten. Nebendran baut ein junges Paar gerade ihr Kajak auseinander, das sieht echt beeindruckend aus! Es sind nicht mal 2 Minuten bis zum Strand - einfach toll! Ich genieße die entspannte Abendstimmung am Strand, ein paar Menschen sind noch da. Eine wunderschöne Stimmung, die mich an die allerersten Italienurlaube Ende der 80er Jahre mit Udo erinnert. In der Strandpizzeria vom Campingplatz gönne ich mir noch ein leckeres Abendessen im Sonnenuntergang - Spaghetti alle Vongole, danach Tartufo. Im Anschluss spaziere ich in der Dunkelheit am Meer im Sand entlang. Der Sand ist super fein wie Mehl. Die Sterne blinken, Lichter am Horizont sind zu sehen, von Schiffen oder vielleicht auch von Venedig?

Heike Dzierzon-Laukel

Du suchst dir ja wirklich tolle Ecken aus. Freut mich, dass es dir sehr gut geht.

Petra Hielscher

Dankeschön liebe Heike! 🥰

Rita Bus

Deine Berichte versetzen mich regelrecht in Urlaubsstimmung und Erinnerungen an meine Campingzeit dort, auch in den 80ern😊. Wunderschöne Sonnenuntergänge, tolles Essen und freundliche Menschen. Eine gute Zeit 🍷🍲🙋‍♀️

Petra Hielscher

Das freut mich sehr, Rita, wenn ich ein paar schöne Urlaubsgefühle vermitteln kann !😎🏖🍷

Radtour zum Leuchtturm

May 16, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Heute gings bei strahlendem Sonnenschein mit dem Rad los Richtung Leuchtturm von Punta Sabbioni. Zur Stärkung wie immer nen Cappucino und wieder zurück. Starker Gegenwind hat uns den Schnitt von 20kmh pro Stunde erschwert.

Zurück am Campingplatz wird soviel Sonne wie möglich getankt.

Cavallino-Treporti