Italy
Ca' Savio

11. Adria (Camping Ca' Savio)

July 10, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Vom Gardasee aus düsten wir Richtung Venedig, um oberhalb den Campingplatz am Meer zu besuchen. Gute Wahl, Traumhaft hier mit Pools, Restaurants, Spielplätzen und Animationen für klein und groß.

Wohnmobil Freddy hat uns bisher nicht im Stich gelassen. Es ist aber immer ein Erlebnis zu Starten. Mal springt er nicht gleich an, erst nachdem alles ausgeschaltet ist, dann fällt an der Mautstelle die Kurbel für das Fenster mal eben ab....ganz zu schweigen von unserem obligatorischen Auspuff, der super hält.

Unser Campingplatz ist im Wald, 200 m vom Meer. Viele Deutsche hier. Leni tobt im Pool wie eine Wilde und hat jetzt das Prinzip von Schwimmflügeln erkannt. Außerdem läuft sie den Campingplatz auf und ab und kein Kind ist vor ihr sicher😅 Sie schläft auch einfach mal 2 Stunden im stehenden Kinderwagen, somit eine gute Vorbereitung auf die Kita.

Pizza, Pasta und Eis lassen wir uns schmecken. Leni liebt Butter Croissants.
    Fussball wurde hier ausgiebig gefeiert.

Das Wetter ist megaaaa......Sonne, Sonne, Sonne....

Ach ja, und mein Vorstellungsgespräch war auch spannend...4x ist die Leitung abgebrochen. Hinterlässt sicher einen bleibenden Eindruck 😂....

Ist das süüüß. 😍

Ich schmelze............ 😍😍😍

Das macht sie aber suuuuper! Weiter so 👌

Venedig

May 18, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Beim letzten CP hatten wir freie Sicht auf Venedig und vor allem: hier fuhren die riesigen Lastkäne praktisch an unserem Womo vorbei. Anke konnte es kaum fassen. Nachts raschelte es, Rollo hoch, Blick raus, staunen. Ich kehrte mich und und hab gedacht: "was haben diese ollen Pötte, was ich nicht habe..."

Wir haben dann nochmals den CP gewechselt um unkomplizierter nach Venedig zu gelangen. Auf diesem Campingplatz können 3000 Womos oder Wohnwagen (im Moment ca. 100) stehen. Eine kleine Stadt mit Shops, Restaurants, riesigem Schwimmpark, alles straff durchorganisiert. Um Venedig anzuschauen ist das ja ok, aber eigentlich lieben wir kleine, schnuggelige Stell- oder Campingplätze. Aber hier haben wir endlich den soviel gepriesenen "Adria-Strand" gefunden. Wirklich schön und nicht mit Lidos zugepflastert.

Ich war halb so alt wie jetzt, als Anke und ich Venedig das erste Mal besucht haben. Die Frage drängt sich auf: wo, nur wo sind die Jahre geblieben?
    In Venedig lebe ich in einer anderen Zeit.
    Ist es Vivaldi oder sind es einfach diese grandiosen Bauwerke, die nur von Wasser und Brücken umgeben sind, die mich gefangen nehmen? (Beat)

Hobbyline

Wow, ihr seit in Venedig! Wie cool ist das denn😎 Da kommt die Romanik von einst wieder! Damals, oder gefühlt vor garnicht all zu langer Zeit 😆

5/18/21Reply
    Erika Böni

alte erinnerungen frischen wohl auf.... so schööööön entspannt und jugendlich strahlt ihr in die kamera.... 💖

5/18/21Reply

Ach, wie ich dich gerade vermisse!!!! (auch wenn du mir gegenüber am Bürotisch nur ganz selten (nie) so glücklich und entspannt ausgesehen hast) [Florence]

5/19/21Reply
    openend

So schlimm war's? Wir hätten am Schreibtisch vlcht öfter mal einen Aperol trinken sollen🍸😅

5/20/21Reply

2. Tag

August 23, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

In der Nacht hat es geregnet und das Wetter war auch tagsüber nicht so 100%ig!
    Aber das machte nichts! So waren wir nur mit Decke und Handtüchern am Strand.🌊🌅
    Sehr guter Tag, um Besorgungen zu machen!😉Read more

1. Tag / Anreise

August 22, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Heute früh ging es los nach Italien!🇮🇹
    Haben uns schon seit Tagen gefreut!
    Die Anreise verlief gut. Hatten keinen Stau. Die Jungs waren schon im Pool und Einkaufen waren wir auch schon! Der Grill muss ja auch benutzt werden!😁Read more

Renee

Schönen Urlaub!

Bianca Reiter

Das schaut ja super aus! Genießt Euren wohlverdienten Urlaub

Alexandra Christine

Eure Unterkunft sieht ja toll aus! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und erholsame Zeit in Italien 🇮🇹!

4. Tag

August 25, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Ein weiterer Strandtag neigt sich dem Ende!
    Die Jungs sind den ganzen Tag unterwegs!
    Fussball!⚽
    Am Abend wollen sie auch schon allein "Sachen" machen!😉😄
    Für uns auch schön!
    Inzwischen ist der Campingplatz der voll mit Safarizelten.Read more

Geburtstag

September 25, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Heute hat Urda Geburtstag und Hochzeitstag. Deshalb habe ich natürlich auch Hochzeitstag. Wir haben diesen Tag mit einem Sektfrühstück begonnen. Da wir dabei laut Happy Birthday gesungen haben weiß jetzt der halbe Campingplatz von Urdas 28. Geburtstag und fast jeder der vorbeikommt wünscht Ihr alles Gute.
    Das Wetter ist für mich optimal aber zum baden etwas zu kühl. Ich hab mir gestern eh, von einer Stunde am Strand, schon einen leichten Sonnenbrand geholt.
    Urda und ich sitzen gemütlich am Platz und genießen unseren Hochzeitstag.
    Da es Urda am Platz ein bisschen langweilig wurde sind wir zum Pool. Das Wasser ist dort recht kühl, aber die Liegen kosten nix und sind auch noch bequemer als am Strand. Das Wasser war kalt und die Sonne war heiß. Ich hab das eine knappe Stunde durchgehalten und bin jetzt wieder am Platz. Hier ist es schattig und die Stühle sind bequem.
    Heute Abend wollen wir wieder in die Pizzeria ENZO, ich werde wohl Spaghetti essen. Das geht, aber was würde ich für Zähne geben mit denen man ein Parmesanschnitzel essen könnte.

Stefanie Lamminger

Euch Beiden herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag und dir, liebe Urda, alles Gute zum Geburtstag

9/25/21Reply
    Lara Weiß

so startet man doch gut in den Geburtstag/Hochzeitstag. alles gute ❤️

9/25/21Reply

Donnerstag

September 23, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Hab den Rest meines Zitronenkuchens in den Kaffee gebröckelt. Zähne sind weniger toll, es schmerzt beständig.
    Nach dem Frühstück sind wir ans andere Ende der Insel auf einen Markt. Urda hat sich eine schöne Strickjacke gekauft.
    Nach dem Markt sind wir noch zur Schiffsanlegestelle und haben dann noch eine kleine Radtour durch das Städtchen gemacht.
    Jetzt sitzen wir im Restaurant ENZO im Nachbarcampingplatz. Da soll nach den Bewertungen sehr gut sein.

Jennifer Rogalski

gut sehr ihr aus :)

9/23/21Reply

Tag 3: Insel Hopping mit dem Vaporetto

March 14 in Italy ⋅ ⛅ 8 °C

Venedig ohne Murano, Burano, Lido, Fahrt über den Canal Grande etc. wäre ja irgendwie unvollständig. Also standen für heute Murano und Burano mit dem Vaporetto (Wassertaxi) auf dem Plan. Kostet allerdings ein wenig Zeit. Gut zwei Stunden reine Fahrzeit vom WoMo-Stellplatz aus mit dem Vaporetto, hin und zurück.

Gelohnt hat es sich allemal. Unglaublich, welche Kreativität die Glasbläser bei ihren Produkten an den Tag legen. Die Vielfalt an Formen und Farben ist einfach überwältigend. Man tastet sich von Schaufenster zu Schaufenster und
    taucht auch mal in einen der unzähligen Muranoglas-Läden ein.

Ähnlich auf der kleineren Insel Burano: hier sind es die kräftigen und intensiven Farben der Häuser, die das Auge beschäftigen. Egal, in welche der engen Gassen man einbiegt, welchen Kanal man entlang schlendert oder welchen Platz man besucht, Bunte Häuser erwarten einen schon.
    Das frühere Spezialprodukt von Burano, die Burano-Spitzen, trifft man eher etwas seltener an. Aber immer noch sehr teuer.

Auf jeden Fall sollte man die beiden Inseln nicht auslassen, wenn man schon mal hier ist.

Annelie Hesse

Ich genieße es, mit dir durch Venedig zu bummeln. Bin schon gespannt, wie die Reise weitergeht. Liebe Grüße Annelie

3/15/22Reply
    WoMo-Reisen mit EYLA

... das freut mich sehr, liebe Annelie! ...

3/15/22Reply

Malerisch schön [Christel]

3/27/22Reply

Verliebt

September 9, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Ich habe mich auf den ersten Blick verliebt. So schnell ging es… Zack und vorbei. Ich wusste sofort, entscheide ich mich für Burano gibt es keine Winterdepressionen mehr.
    Tja, Glück für Martin, Pesch für mich… Burano ist eine Insel und trotz allem keine Option. 😂
    Dennoch… ich weiß, Pipi Langstrumph und Bine Brändle würden sofort mit mir dort hin ziehen.

Aber von Anfang an. Es ging heute früh mit dem Boot nach Murano. Die Insel ist bekannt für ihre Glaskunst. Diese kann man überall in Venedig kaufen. Bis 1200 waren die Glasbläser/innen auch noch in Venedig vertreten und „mussten“ dann jedoch die Insel wechseln.

Danach ging es nach Burano. Die Insel ist für ihre Spitze bekannt aber die meisten kommen wohl eher wegen den bunten Häusern. Jedes sieht anders aus und dennoch harmonisieren alle nebeneinander.

Nach der Inseltour konnten wir es dann nicht lassen und haben uns auch noch Tourihotspots angesehen. Den Marcusplatz mit Dom und den Markusturm. Von hier hat man einen tollen Blick über die ganze Stadt.

Manfred Weber

Dem können wir nur zustimmen! 👌

9/10/21Reply
    Anke Weber

🥰

9/10/21Reply

Burano, Murano

August 27, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 24 °C

Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg gemacht zu den Fondamente Nuove, von wo die Boote nach Murano, Burano und Torcello auslaufen. Die 50-minütige Fahrt war friedlich, denn wir hatten das Glück, einen Schattenplatz zu ergattern.
    Wie vom Reiseführer empfohlen fuhren wir direkt nach Burano. Ausser Souvenirläden gibt es nur die berühmten farbigen Häuser zu sehen - etwas kitschig aber schööön... 😊
    Das Boot zurück nach Murano war dann fast leer, die Fahrt sehr angenehm. Den nächsten Punkt auf unserer Liste haben wir mit dem Besuch der Osteria al Duomo abgearbeitet - war sehr lecker!
    Grundsätzlich war dann Windowshopping angesesagt, aber man kann ja nicht nach Murano und kein Glas kaufen!!... 😂 So bin ich nun stolze Besitzerin eines Kunstweks für meine neue Wohnung: Algen in passender Farbe zur Küchenwand, yeah!
    Glücklich und um ein paar Euro leichter ging es danach an der Friedhofs-Insel vorbei zurück - na ja, nicht aufs Festland aber nach bella Venezia.

Sibille Luzi

👌🏼👌🏼 sehr schön!!