• Zurück in der kalten, nassen Heimat

    8. juni 2025, Tyskland ⋅ 🌧 12 °C

    Gegen halb zwölf abends waren wir am Airport angekommen, es folgten bis wir uns sortiert hatten rund zweieinhalb Stunden Schlaf unterm Vordach vorm Airport Tirana. Als wir uns um vier Uhr für die Gebäck-Aufgabe eingereiht haben war der ganze Flughafen schon sehr gut gefüllt und alle Schalter gut ausgelastet.
    Bei der Passkontrolle sorgten zum Glück die Sonderzeichen in unseren Namen für mehr Herausforderungen als die Info, dass wir über die grüne Grenze eingereist waren. Schlafend vergeht die Zeit an Bord dann "wie im Flug" und schon ist das Dortmunder Schmuddelwetter in Sicht.
    Ein kleiner Cliffhanger unserer Einreise-Formalitäten war dann, das in Dortmund am Airport vorm Aussteigen erstmal die Bundespolizei an Bord kam und für zwei andere Passagiere eine verbesserte Betreuung bei der Einreise sicherstellte.

    Somit liegen jetzt zwei Wochen mit vielen großartigen Erlebnissen, Begegnungen und einer Menge gutem Essen hinter uns, die wir garantiert nicht vergessen werden 😍
    Læs mere