Joined September 2017 Message

Eier-Farm

March 20, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Hier um die Ecke ist eine Eierfarm, auf der arbeite zwar nicht ich, sondern ein Freund, aber ich find es trotzdem ganz erzählenswert.
    Auf dem ersten Bild sieht man ein Junghuhn, dass gerade von einem Stall in einen anderen verlegt wird. Weil man sie dazu einfach an den Beinen packt, bricht manchmal eins der Beine und das Huhn wird dann getötet, indem ihm der Kopf umgedreht wird.
    Wenn die Hühner nicht mehr genug Eier produzieren, werden sie vergast. Sie sehen davor schon fast tot aus. Haben kaum noch Federn, man sieht alle Knochen durch die Haut und oft sind Flügel gebrochen. Sie werden dann in eine Box geworfen und dort wird Gas eingelassen, bis sie tot sind. Danach werden sie draußen auf einen Haufen geworfen. Das Bild wurde am Anfang des Tages gemacht. Täglich werden dort um die 25.000 Hühner getötet und weggeworfen. "Fun"-Fact: die Vergasungs-Maschine ist 'made in Germany'

Julia Lang

Oha 😩😡

3/21/18Reply

Puh

3/22/18Reply

😣

3/22/18Reply
    Sandi

Boa ... wie eng es die armen da auch haben 😭

3/31/18Reply

Immer noch Australien

March 19, 2018 in Australia ⋅ 🌙 23 °C

Das mit dem Autoverkauf hat sich leider bis heute hingezogen weil wir es einfach nicht los bekommen haben.
    Nach einer Woche in Perth hab ich mit den zwei Mädchen auf einer Bio-Gemüsefarm in der Nähe angefangen zu arbeiten, damit wir nicht unser ganzes gerade verdientes Geld für das Hostel ausgeben.
    Da haben wir den ganzen Tag Gemüse (Salat, Kohl, Karrotten und Sellerie) verpackt und manchmal Unkraut gezupft. Die Arbeit war relativ langweilig aber entspannt und es ist total erschreckend, wie viel von dem Gemüse einfach weggeworfen wird. Auf den Fotos sieht man unser Gemüse, wie wir es eingepackt haben im Supermarkt.
    Auf unserem Campingplatz hat ein Känguru gewohnt und nach der Arbeit sind wir einmal an den Strand gefahren, der extrem schön war.
    Am Freitag sind die anderen dann wieder zurück nach Perth und ich wollte hier bleiben, weil der Job ganz gut ist. Die zwei Jungs, die wir seit Adelaide kennen, arbeiten auch auf der Farm und ich bin bei denen in dem Shared-House eingezogen, wo wir sie auch schon vorletzte Woche besucht haben. Das Haus ist unendlich schön, mit Pool und Hunden und so viel Platz, aber sonst ist es etwas langweilig , weil man ohne Auto wirklich nirgendwo hin kommt und es absolut im Nirgendwo liegt.
    Heute wurde das Auto endlich verkauft und weil wir nur noch zwei Wochen haben, bis Jette mir ihren Eltern reist und Simon nach Hause fliegt, werden wir Ende der Woche wohl nur noch nach Bali rüber fliegen.

Back to Perth

March 4, 2018 in Australia ⋅ 🌙 26 °C

Nachdem unser Chef sich spontan dazu entschlossen hat unsere Bezahlung von stündlich auf Stückbezahlung zu ändern, waren die anderen zu unmotiviert morgens aufzustehen um Arbeit zu gehen (mein Mangorash war eh noch zu schlimm).
    Dadurch haben wir jetzt keinen Job mehr und auch nicht genug Geld um die Westküste entspannt abzufahren und wir verkaufen stattdessen unser Auto und fliegen nach Thailand weil dort alles günstiger ist.
    Gestern haben wir das Auto gepackt und noch unsere Freunde auf der anderen Farm besucht und uns verabschiedet und heute sind wir zurück nach Perth zu unserem Hostel. Das ist ein bisschen wie 'nach Hause kommen', weil immer noch die gleichen Leute wie vor 4 Wochen hier sind.
    Wir hoffen, dass wir das Auto schnell losbekommen und dann gleich nach Bangkok losfliegen können 😊

:-))

3/8/18Reply

Ich sehe kaputte Schuhe

Mango-Rash

March 1, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Wir sind immer noch am arbeiten und wenn es nicht so heiß ist, ist das pflücken auch total okay. Vor ein paar Tagen hat sich unser Traktorfahrer beim Mango-Weitwurf seinen Nacken gezerrt und da ich die einzige war, die schonmal auf einem Traktor gesessen ist, war ich den restlichen Tag Fahrer :)
    Vorgestern hatten wir einen freien Tag und sind nach Perth gefahren um uns neue Autoreifen und andere Sachen für den Westküstentrip zu holen. Nächsten Sonntag ist die Mango-Saison zu Ende und wir fahren endlich los.
    Ich bin extrem froh darüber, weil es mich mit dem 'Mango-Rash', dem Ausschlag vom Mangosaft trotz länger Ärmel doch voll erwischt hat. Am Anfang waren es nur ein paar juckende Stellen am Arm, was fast Jeder hat, aber mittlerweile hat es sich bei mir über den ganzen Körper ausgebreitet und ist angeschwollen. Nachdem Cremes und Allergietabletten nicht geholfen haben und heute morgen mein Gesicht auch rot war und mein Auge geschwollen, bin ich statt zur Arbeit zum Arzt gegangen. Die Campingplatz Besitzerin hier hat sich super süß um mich gekümmert und für mich den Termin vereinbart.
    Hab Cortison Creme bekommen und die Ärztin meine ich soll nicht mehr arbeiten gehen. Aber mindestens eine Woche werde ich schon noch irgendwie durchhalten😊

Mango-weitwurf😂 #allesmangooderwas

😭

Mangos

February 18, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Letzte Woche haben wir 3 Tage Weintrauben gepflückt und sind Sonntag 400 km nach Norden gefahren zu unserem neuen Mango-Job. Hier wohnen wir in Moora, einem 2000 Einwohner Dorf auf einem kleinen Campingplatz.
    Die Farm ist 20 min entfernt und riesig. Wir werden jeden Morgen mit einem kleinen Bus zu den Feldern gebracht die wir pflücken. Die Arbeit ist eigentlich ganz okay. Wir fangen schon um 5:15 an und pflücken dann so 8-10 Stunden. Wenn die Sonne aufgegangen ist wird es immer extrem anstrengend, weil es jeden Tag über 35 Grad hat und wir mit langärmeliger Kleidung arbeiten, weil man von dem Mangosaft Ausschlag und Blasen bekommt wenn er auf die Haut kommt. Aber wie verdienen ziemlich gut und haben hoffentlich in spätestens drei Wochen genug Geld um weiter zu reisen.
    An meinem Geburtstag mussten wir auch arbeiten, aber die anderen haben mir einen Pfannkuchen-Kuchen zum Frühstück gemacht 😊 Die zwei Tage danach hatten wir frei weil die Packmaschine der Farm kaputt war und wir sind zu zwei Freunden aus Perth gefahren, die eine Stunde entfernt von uns arbeiten und haben auf dem Campingplatz von denen noch nachgefeiert 😊

Andrea Lang

:-)) sieht richtig lecker aus...Mama

2/18/18Reply

Perth&Delfintour

February 4, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Hier in Perth machen wir immer noch meistens nichts besonders spannendes. Wir wohnen in einem sehr süßen kleinen Hostel, in dem wir uns wie zuhause fühlen weil die meisten Leute hier schon länger da sind und wir uns mit allen angefreundet haben. Der Hostelbesitzer kümmert sich total nett um uns und hat uns z.b. sehr günstig zu viert in einem Doppelzimmer mit Matratzen auf dem Boden schlafen lassen, weil wir sonst umziehen hätten müssen weil es ausgebucht war.
    Ich hab mir ein paar Friseurvideos angeschaut und dem halben Hostel die Haare geschnitten. Sonst suchen wir nach Jobs und abends sitzen wir meistens auf der Terrasse und malen, trinken oder schauen Filme.
    Gestern hab ich mit Jette eine Delfintour gemacht. Mit dem Boot hat man dabei Delfingruppen gesucht und dann konnte man ins Wasser zum schnorcheln. Die waren teilweise auch so nah, dass man sie berühren hätte können. 😊

Rottnest Island / arbeiten

February 2, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Perth ist eine ganz schöne Großstadt. Wie haben ein sehr nettes Hostel gefunden, wo wir auch Freunde aus Adelaide wieder getroffen haben und wir machen meistens nicht viel weil tagsüber die Sonne so stark ist. Abends spielen wir oft Billiard, fahren zum Strand oder so. Gestern haben wir Brot gebacken. Hier gibt's im Supermarkt überall nur so weiches Brot, wie Toast und das deutsche fehlt uns schon sehr.
    Vor ein paar Tagen sind wir mit der Fähre nach Rottnest Island gefahren, das ist die einzige Insel auf der es Quokkas (die Tiere auf dem Bildern) gibt. Die sind da einfach überall und lassen sich auch streicheln. Wir sind zu fünft hingefahren und haben im Zug auch gleich noch zwei deutsche kennen gelernt und mit denen haben wir uns dann Fahrräder ausgeliehen und die Insel angeschaut und waren baden.
    Am Tag danach hatten wir einen Job auf einem Weingut und haben da die Trauben gepflückt. Das war anstrengend in der Sonne und weil wir dazu schon um 4 aufgestanden sind, aber wir haben 120 Dollar für die paar Stunden bekommen und Mittagessen und durften den Wein dann auch noch probieren 😊

Driving

January 22, 2018 in Australia ⋅ 🌙 27 °C

Gestern sind wie endlich nach 3500 km Autofahrt in Perth angekommen.
    Wir sind jeden Tag zwischen 400 und 700 km gefahren, was teilweise echt langweilig war weil sich die Landschaft an der Straße kaum verändert, Aber wir haben auch unheimlich schöne Orte gesehen, am Strand, im Wald und irgendwo im Outback gezeltet, über Sanddünen gelaufen, durch eine Tropfsteinhöhle geklettert, zufällig Babykängurus gesehen und auf einen 70 m hohen Baum geklettert.
    Hier in Perth bleiben wir wahrscheinlich erstmal und suchen wieder einen Job 😊

-:))

Voll süss

Adelaide

January 13, 2018 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

Die letzten Tage waren wir eigentlich fast nur im Hostel und haben nicht viel gemacht außer rumgelegen, meine Wasserfarben getestet, Billiard und Schach gespielt und sind mit allen Hostelleuten in den Park zum Fußball spielen gegangen und an einem Abend waren wir am Strand zum baden, da haben wir sogar Delfine gesehen 😊
    Eine Stadtführung haben wir auch mitgemacht aber ich bin nach der Hälfte gegangen, weil es hier einfach nichts spannendes gibt. Die krasseste Sehenswürdigkeit sind die Schweine auf dem Bild.
    Sonst sind wir ziemlich faul geworden und essen meistens Pizza weil der Supermarkt 10 min weg ist und der Pizzaladen neben dem Hostel. Hier gibt es sogar einen eigenen Mülleimer nur für Pizzakartons😂
    Gestern haben wir unsere Weiterfahrt geplant und morgen fahren wir Richtung Perth, was 2500 km westlich von hier ist.

Sweet!

1/17/18Reply

Hey :-))

Kangoroo Island

January 9, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Kangoroo Island war einer der schönsten Orte die ich hier gesehen hab. Wir haben drei Nächte gezeltet. Beim Frühstücken sind Kängurus zu uns an den Platz gekommen und wir haben Koalas und Robben gesehen und die Strände waren so unendlich schön.Read more

Woooow

1/17/18Reply