• Tag 3 - 25.000 Schritte in Valladolid

    December 25, 2024 in Mexico ⋅ ☁️ 29 °C

    Da mich meine innere Uhr schon viel zu früh weckte, startete ich den Tag mit einem frühen Spaziergang. Die kleine Kollonialstadt Valladolid strahlt selbst im Dornröschenschlaf. Mit Frühstück und Kaffee bepackt ging es dann zurück ins Hotel, wo wir dann den Morgen ganz entspannt im begrünten Innenhof verbrachten. Gegen Mittag machten wir uns auf in die schönste Straße hier, die ihrem Namen wirklich alle Ehre macht. Wegen der Vielzahl der traumhaften Motive, die wir bildlich festhalten wollten, kamen wir nicht wirklich schnell voran. Am Ende der Straße erwartete uns das Kloster sowie der fotogene Schriftzug Valladolid.
    Anschließend Mittagessen in der Markthalle, bevor wir uns ein Mittagspäuschen im Hotel gönnten. Einen Nachmittagsspaziergang und ein Eis später fanden wir uns wieder im Hotel. Gottseidank ist unser Hotel so zentral.
    Zum Abendessen hatte Andi ein total romantisches Restaurant ausgesucht, was man auch als glutenfreien Himmel bezeichnen könnte (es gab drei verschiedene glutenfreie Tacos mit reichlich Gemüse und Guacomale). Rarely seen me happier.
    Read more