Faro, Gibraltar, Sevilla, Huelva

January 19, 2018 in Spain ⋅ 🌙 10 °C

Gestern sind wir mit dem Auto (Opel Corsa) von Lissabon bis Gibraltar (über 600 km) gefahren. Unterwegs haben wir am späten Nachmittag in Faro gegessen, direkt am Hafen in der Sonne. 🌞
    In Gibraltar waren wir in einem Pub noch auf 2 Biere 🍻 und haben dann das "Hotel Bristol" bezogen. War etwas alt, aber für eine Nacht völlig ok. Lage top!
    Heute Vormittag genossen wir ein typisches "English Breakfast" und danach machten wir eine Bus-Roundtour (ca. 1 Stunde) auf den Felsen von Gibraltar, von wo aus wir bis nach Afrika sahen, Affen beobachten konnten und ich einen sogar auf dem Arm hatte. 🐒 Danach spazierten wir noch auf die Landebahn des Flughafen von Gibraltar, welche durch eine vierspurige Straße gekreuzt wird (weltweit einzigartig). Um den Trip auf Gibraltar abzuschließen, machten wir uns noch auf den Weg zum Europapoint mit dem Leuchtturm.
    Anschließend machten wir uns mit unserem Flitzer auf Richtung Sevilla, der Hauptstadt Andalusiens. Dort besichtigten wir die Kathedrale, den Tore del Oro und saßen am Flußufer in der Sonne. Nachdem wir eine Kleinigkeit gegessen hatten, brachen wir auf nach Huelva. Hier bezogen wir das "Eurostar Hotel", wo wir überraschend eine Suite um €59 insgesamt bekamen. In Huelva aßen wir Tapas zu Abend und beendeten diesen dann in einem Irish Pub mit endlich einem Guiness. Jetzt lassen wir den Tag nochmal Revue passieren und freuen uns aufs Bett. 😴