• Kleine Wasserüberquerung 🌊

    December 30, 2024 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

    In Auckland zählen die Fähren als öffentliches Verkehrsmittel! Das haben wir uns zunutze gemacht und sind per Boot in den Stadtteil Devonport gegenüber vom Downtown Hafen gefahren. Dort ging es - wieder einmal - auf einen schlafenden Vulkankrater, diesmal der Mount Victoria. Nach dem wir die Aussicht auf Auckland genossen haben, sind wir noch ein wenig durch das Ortszentrum und an der Promenade entlangspaziert. Nach 15 Minuten Fährfahrt waren wir wieder im CBD von Auckland!

    Danach ging es über die Queen Street zum Albert Park und dem Clock Tower der University of Auckland. Das war natürlich noch nicht genug Spaziergang, also machten wir uns weiter auf den Weg zu den Auckland Domains, einem großen Park, der auch die Wintergardens beheimatet, 2 Gewächshäuser und einen Farngarten.

    Mit sehr müden Füßen haben wir uns (okay, nur Nina hat gejammert😂) mit letzter Kraft ins Hotel geschleppt. Nach ein paar Minuten ausruhen und einem kleinen Snack wurde auch noch die Motivation für eine Sport-Session als Abschluss für den Tag gefunden 🏋️
    Read more