Satellite
Show on map
  • Day 72

    Back in Hanoi for one night

    November 2, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 22 °C

    Nach catba war mein Plan eigentlich mit einem nachtbus in einen nationalpark zu fahren um dort höhlentouren zu machen. Auf dem Boot von der Insel kam ich glücklicherweise mit einem vietnamesische Geschäftsmann ins Gespräch der mir auf seinem Laptop die News zeigte. Resultat alles ist überflutet und die Höhlen geschlossen. Ok was nun. Auf jeden Fall umbuchen und versuchen erstmal zurück nach hanoi zu kommen. zum Glück war der man so nett das er mir angeboten hat mich mit seinem Auto inkl. Chauffeur vom Hafen zum busbahnhof zu fahren und für mich mit dem busunternehmen auf vietnamesisch zu sprechen um mein Ticket zu ändern. Da keiner dort englisch spricht war er Nein Held an diesem Tag. Er hat mit denen verhandelt das ich 70% zurück bekomme und mir den Bus nach Hanoi organisiert. In hanoi am busbahnhof angekommen hat mir netterweise wieder jemand geholfen den richtigen lokalbus Richtung hostel zu finden. Fürs taxi war ich natürlich zu geizig. Irgendwann endlich angekommen im hanoi Rocks hostel erstmal ein Bierchen trinken in der Happhour auf den scheiß tag. Nachdem ich meine weiterreise für den nächsten tag nach ninh bin organisiert hatte gab's schnell noch was zu essen und ne runde billiard mit dem verrückten argentinier Manuel den ich aus catba kannte. Der ist am nächsten tag mit dem Moped nacht ninhbin. Da mein Bus erst abends los ging bin ich mit einem Portugiesen nach dem after Frühstück nap. Durch die Stadt gebummelt und haben an einer Straßenecke unser Lunch genossen. Jetzt sitzt ich grad im sleeper bus der nach einer Stunde endlich losgefahren ist nach ninh bin. Mal schaun was dort für Abenteuer auf mich warten ;)Read more