Elephant Nature Park Organsiation

February 17, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Gestern hatten wir so ziemlich den beeindruckendsten und atemberaubendsten Tag, den man nur hätte haben können.
    Morgens um 07:00 Uhr haben wir uns mit all unseren Gepäck auf den Weg vom Hotel zum Office des Elephant Nature Parks gemacht. Nach dem wir den Roller weggebracht und uns im Office angemeldet hatten, sind wir gegenüber noch schnell frühstücken gegangen. Um kurz nach 8 ging es dann schon los, wir wurden in einen Van geladen und sind mit 4 anderen super netten Leuten Richtung Dschungel gefahren zum Elefanten Camp. Dort angekommen kam sofort der erste Wow-Effekt, wir waren vermutlich noch nie in unserem Leben an einem friedlicheren, schöneren Ort!
    Preecha, unser Tour Guide, zeigte uns wo wir unsere Rucksäcke ablegen können und gab uns Wasser und Taschen, für die Bananen. Unser Guide war ein super netter, lieber Typ, der uns den ganzen Tag mit Informationen über diese tollen Tiere versorgte, der uns ständig zum Lachen brachte aber auch einige Male wirklich nachdenklich stimmte, wenn er uns die Geschichten der Dickhäuter erzählte und selber fast Tränen in den Augen hatte..
    Zu Beginn dürften wir die Elefanten füttern mit Bananen, ohne Ende Bananen 😂🙈
    Dann ging es in den Dschungel rein und sofort in den nächsten Wow-Effekt, wir beobachteten die Elefanten mit etwas Abstand in ihrem Gebiet, beim umher laufen, Bambus Bäume zerlegen und essen, immer weiter essen 😂 ( 200 kg pro Tag pro Elefant).
    Um 12 Uhr ging es für uns zum Lunch. Dort saßen wir dann etwas und genossen die Stille und die Natur.
    Anschließend machten wir selber mit Preecha Rice Balls, die für die Elefanten so etwas wie Natur Medizin sind.
    Dann ging es zum Highlight des Tages. Auf einmal standen wir mit den Elefanten in einer Matsch Kuhle in der diese sich glücklich wälzten und uns mit Matsch bespritzten 😂🙈 danach ging es ins Wasser. Anfangs noch etwas verhalten, weil der Respkt vor diesen großen Tieren natürlich schon da war, endete das in einer gigantischen Wasserschlacht. So etwas erleben nicht viele Menschen und wir sind so unglaublich dankbar und happy über diesen Tag, wir haben die ganzen Eindrücke noch gar nicht verarbeitet.
    Elefanten sind so sanfte, tolle, interessante und gutmütige Tiere, niemand sollte sie quälen, dressieren, reiten oder misshandeln - denn „Elephants never forget.“