Chiang Mai -> Pai

February 18, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Am Montag wollten wir uns morgens, relativ zeitnah von Chiang Mai einen Mini-Van suchen und uns auf den Weg nach Pai machen, noch weiter in den Norden. Pai war einer der Orte auf den wir uns von Anfang am meisten freuten!
    Als wir im Hotel dann einen Tee und ein paar Cornflakes frühstückten, bot uns die Hotelbesitzerin an uns einen Van zum zu Hotel bestellen der uns nach Pai fahren sollte. Gesagt, getan! Wir mussten etwas Zeit überbrücken bis der Van kam, also spielten wir ein paar Runden und dann ging es los. Die vor uns liegende 3,5 stündige Autofahrt bot auf ca. 135 km, stolze 762 Kurven 😅 Da man uns vorher impfte, dass die Van Fahrer nicht, für sich übergebende Mitfahrende anhalten, entschieden wir uns dafür im Voraus Kaugummis aus der Apotheke gegen Übelkeit zu nehmen.
    Im Nachhinein wäre das nicht nötig gewesen, unsere Mägen haben zum Glück sehr gut durchgehalten und wir hatten absolut keine Probleme mit der Strecke. Das Gerücht das die Fahrer nicht anhalten können wir nun auch wieder legen, denn einer unserer Mitreisenden musste sich plötzlich übergeben und der Van hielt sofort an 😅
    In Pai angekommen, suchten wir uns erst ein Plätzchen zum Essen um uns dort über die Hotels im Umkreis zu informieren. Entschieden hatten wir uns dann für eine Holzhütte für umgerechnet 14€ pro Nacht für uns beide. Allerdings hatten wir einige kleine tierische Besucher und so suchten wir uns Abend auf dem ersten Rundgang durch Pai noch ein neues Hotel für die nächste Nacht und wurden auch schnell fündig. Wir schlenderten zufällig über die Brücke die über den Pai River führt und standen in einem Bungalow Paradies!
    In Pai waren wir eigentlich schon verliebt als wir aus dem Bus gestiegen sind. Alles ist wahnsinnig entspannt und es gibt viel weniger Straßenverkehr und Lärm! Landschaftlich ist es ebenfalls wunderschön hier 🌄 Dieses kleine Örtchen ist wirklich ein toller Fleck Erde und wir fühlen uns unglaublich wohl hier 😍