Waterfall and Dschungel-Vibes

February 27, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Der nächste sonnige Tag auf Ko Lanta startete wie jeder andere, ausschlafen, lecker frühstücken, aufs Meer gucken und den Vögeln zuhören.
    Nach dem Frühstück machten wir uns auch gleich wieder auf den Weg, los zum Wasserfall. Lasst die Entdeckungstour starten!
    An besagtem Wanderweg zum Wasserfall angekommen, waren wir zunächst geschockt, denn dort stand ein Elefant, gesattelt und festgebunden, am Straßenrand und wartete auf die nächsten Menschen die auf ihm reiten sollen.. und er sah so unglaublich traurig aus, das es einem das Herz zerissen hat.
    Nach dem wir uns genug aufgeregt und das auch lautstark bekundet hatten, parkten wir unseren Roller, bezahlten die 20 Baht Parkgebühr und spazierten los. Berg auf Berg ab, als uns die ersten Leute entgegen kamen fragten wir ob dies der richtige Weg sei und wielange man denn ca gehen müsste, denn Schilder gab es hier nirgendwo 😂
    Als das Pärchen, das wir gefragt hatten uns dann sagte das wir vorsichtig sein sollen und sie im Dschungel eine große Schlange gefunden hatten, waren wir doch etwas vorsichtiger 😅
    Also stapften wir weiter den Weg entlang, der eigentlich nicht mal ein richtiger Weg war. Mal ein Trampelpfad, mal musste man durchs Wasser gehen, über umgefallene Bäume klettern. Gute 30 Minuten später hatten wir es tatsächlich geschafft und waren am Wasserfall. Relativ hoch aber sonst eher klein streckte sich vor uns der Wasserfall. Aber da wir Wasserfälle lieben,fanden wir es auch hier unglaublich schön.
    Auf dem Rückweg entdeckten wir noch eine kleine Höhle und dann ging es zurück durch den Dschungel, zu unserem Roller.
    Da unsere letzten Tage auf Ko Lanta eingeläutet waren, nutzen wir den Rest vom Mittag/Nachmittag um noch mal an verschiedenen Stränden zu halten, ins Meer zu springen und dann noch ein bisschen zu shoppen.
    Zurück im Bungalow ging es unter die Dusche und dann kamen auch schon Melanie und Xandi, die nun einen Bungalow bei Mr.Green Chilli haben 😎
    Wir machten uns alle fertig und gingen dann los zum „Three Sisters“ um uns dort mit Sarah und Martin zu treffen, die beiden hatten wir in Chiang Mai kennengelernt, in Pai zufällig wieder getroffen und als die beiden erzählten das ihr Weg auch nach Ko Lanta geht, war klar das wir nun einen trinken müssen 😅
    Bei einem super leckeren Essen, tollen Gesprächen und echt viel Spaß ließen wir den Abend beginnen.
    Danach ging es für uns zur „Mushroom Strandbar“ auf ein paar Drinks und Sandwiches und ließen dort den Abend ausklingen.