Time for Lime & the last Day at Ko Lanta

February 28, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

Da war er also, unser letzter Tag auf Ko Lanta. Ein letztes Mal ging es nach dem aufstehen rüber zu Mr. Green Chilli um am Meer zu frühstücken.
    Für heute hatten wir einen Kochkurs geplant. Bei Time for Lime, der Kochschule die zur Lanta Animal Welfare gehört. Der Kochkurs dort ist relativ teuer und da wir mit dem Inlandsflug von Chiang Mai nach Krabi unser Budget schon sehr gereizt hatten, haben wir einige Tage überlegt und uns dann aber gegen eine Tagestour zu den aggressiven Affen nach Koh Phi Phi 😅 und für den Kochkurs bei Time for Lime entschieden. Da die gesamten Einnahmen der Animal Welfare zu Gute kommen, war es uns das aufjedenfall wert.
    Also fuhren wir mit Melanie und Xandi, die wir auch für den Kochkurs begeistern konnten, los um diesen spontan vor Ort zu buchen.
    Bei Time for Lime angekommen kam dann die Ernüchterung. Heute sei leider alles voll, sagte uns die Mitarbeiterin. Wir könnten aber auf gut Glück vorbei kommen, es könnte ja sein das jemand krank wird oder einfach nicht auftaucht. Etwas geknickt fuhren wir also zurück Richtung Bungalow. Wir hatten noch ein paar Stunden Zeit eh der Kurs beginnen sollte und für uns ging es zunächst ans packen. Nach dem wir das größtenteils geschafft hatten, fuhren wir noch mal los um ein letztes Mal den Strand und das Meer zu genießen. 🌴
    Um 15:00 Uhr trafen wir uns dann mit den beiden bei unseren Bungalows und los ging’s zu Time for Lime. Wir hofften das wir noch irgendwie durch einen Zufall einen Platz im Kurs bekommen würden, denn für uns war es die letzte Möglichkeit diesen zu machen und wir hatten uns beide sehr drauf gefreut.
    Es war schon relativ viel los aber wir ließen uns nicht entmutigen, erklärten der Mitarbeiterin unser Problem und was ihre Kollegin uns gesagt hatte und warteten bis sie ihre Liste gecheckt hatte. Dann sah sah sie zu uns und sagte sie hätte krankheitsbedingt zwei Plätze frei und wenn wir die Cook & Cocktail Class (immer abwechselnd kocht ein Partner und der andere macht Cocktails) machen würden, wäre das überhaupt kein Problem. Erleichtert sagten wir zu und freuten uns riesig!!!!
    Dann ging’s los. Es war ein unglaublich lustiger, entspannter und vorallem auch lehrreicher Abend mit wahnsinnig gutem Essen, was wir alle selber gemacht hatten und super Tips von Noi. Noi war unser Kochlehrer und wir haben selten so einen angenehmen und lustigen Menschen kennengelernt, der einem so spielerisch die Kunst des Thailändischen Essens beibringen kann. Alles in allem war es für uns der absolut perfekteste Abschluss für unseren Ko Lanta Teil der Reise, den wir uns hätten wünschen können! Die ganze Atmosphäre in dieser Open Air Küche mit Blick auf den Strand und diese super lockere und lustige Stimmung war wieder mal ein Highlight unserer Reise! Danke Ko Lanta, Danke Animal Welfare und Time for Lime! ❤️
    Am Abend kam dann noch der Abschied von Mr.Green, auch er hat definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen.