Satellite
Show on map
  • Day 2

    Tag 1 Angekommen

    June 26, 2023 in Norway ⋅ 🌧 18 °C

    Endlich sind wir in Norwege!
    Das waren die ersten Worte die uns einfielen, nach einer 5 Stundigen Autofahrt nach Dänemark Friedrichshavn, 3 1/2 Stunden warten auf die Fähre und einer 10 Stunden Fahrt mit der Fähre waren wir da.
    Um 14:00 Uhr ging es mit dem Auto los und um 20 Uhr standen wir in der erstaunlich nicht so langen Schlange am Check in Schalter und warteten mit unseren Papieren bereit auf den Einlass, mein Töchterchen war ungeduldig wie eh und je. Danach ging es zum Gate bzw den Wartebereich. Die erste Stunde war noch gar nicht so anstrengend und wir beobachteten eine andere Fähre aber die ganze Warterei war ziemlich anstrengend und zu dem waren unsere Handys auch am Ende ihrer Lebenszeit. Nach weiteren 2 Stunden warten waren unsere Handys Tod und wir noch mehr gelangweilt, aber wir unterhielten uns über einen Oldtimer der neben uns stand und in Lea's Augen ,,ranzig,, war.
    Um 23: 45 kam dann endlich unsere Fähre an und es war interessant zu sehen wie dieses große Schiff ,,geparkt,, wurde. Das drauffahren ging schnell, wir schnappten uns unsere Sachen und gingen in unsere Kabine fürs erste. Erleichtert bauten wir unsere Betten auf und legten uns erstmal hin und erkundeten danach das Schiff. Daher das alles geschlossen war, es dunkel draußen war, beschlossen wir uns in unsere Kabine zurück zu begeben und legten uns hin um die Fahrt zu überschlafen. Am Morgen standen wir bequem auf und gingen was frühstücken. Mein Töchterchen bestellte einen Kakao und eine Zimtschnecke mit Schoko oben drauf und ich hatte einen Kaffee und ein Croissants. Angekommen sind wir um 10 Uhr und fuhren endlich von dem Schiff, als wir anlegten. Wir fuhren danach gleich zu unserer Unterkunft, daher das unsere Wohnung noch nicht sauber war und wir zu früh da waren, gab der Rezeptionnist uns eine andere Wohnung, weil ich zu schnell war. Lea fand das nicht so toll ist aber trotzdem glücklich. Ausgepackt und hungrig fuhren wir einkaufen und wie erwartet war es nicht gerade günstig. Danach gab es toast und wir mussten nochmal los weil uns noch einiges eingefallen ist was wir brauchen. Wieder zurück aßen wir was, spielten Uno danach und gingen danach nochmal raus. Zum Abendessen haben wir heute Nudeln mit Pilzen, Hähnchen und Pesto gegessen.
    Read more