Tag 2

June 27, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 21 °C

Tag 1 ist vorbei und wir haben schon einiges gesehen und das norwegische Wetter erlebt. Wir sind heute früh gemütlich aufgestanden und haben Frühstück gegessen, während es draußen noch gegossen hat wie aus Eimern.
    Nach gemütlichen Essen und vergeblichen Warten, das das Wetter besser wird, nahmen wir unsere Regenjacken und fuhren nach Friedrikstad in die Altstadt. Zum Glück war da das Wetter besser und wir konnten einen entspannten Spaziergang machen. Danach wurde unsere Aufmerksamkeit von einem kleinen, aber informativen Museum ergattert. Die Ausstellung ging um Norwegen im 2. WW. Lea war fasziniert, genauso wie ich, zwar konnten wir kein Norwegisch und es gab keine Übersetzung auf Englisch, sprachen Bilder mehr als tausend Worte, genauso wie der Google Lens Übersetzer.
    Fertig mit dem Museum gingen wir noch ein bisschen herum und wollten danach zu einem Amphitheater oder einer Kunstausstelung so richtig wissen wir es nicht was es ist. Doch leider war es geschlossen und wir mussten uns was neues überlegen. C.a 20 Minuten von uns entfernt wurde uns ein Fort vorgeschlagen und wir erkundeten den Lost Place. Das Fort wurde 1902 gebaut und diente zum Schutz und Verteidigung im 2 WW gegen die Deutschen. Als wir fertig mit Erkunden waren fuhren wir noch was essen und danach zurück in unsere Ferienwohnung.