Nach Hause über Verona und den Gardasee

April 8, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Die letzte Nacht haben wir in einer schönen, alten Wasserburg verbracht. Durch den barocken Style fühlten wir uns auch ein klein wenig adelig 😉. Nach einem guten Frühstück, das keine Wünsche offen liess, war Verona unser letztes Etappenziel in Italien.
    Der Sage nach lebte hier Julia, die Shakespeare zu seinem berühmten Werk inspirierte. Leider wieder dasselbe mit den Touris, daher haben wir uns für den Lamberti-Turm entschieden. Mit dem Fahrstuhl bis zur Aussichtsplattform und die 300 Stufen zu Fuss wieder hinab. Noch schnell einen Obstbecher vom Marktstand verköstigt und dann aber los.
    Jedoch nur bis zum Gardasee. Den haben wir noch in Simeone mit einem Spaziergang unsere Aufwartung gemacht. Trotz der norditalienischen Dürre und schlechter Presse konnten wir tatsächlich noch Wasser erblicken. OK, der Stand war niedrig, aber das flüssige Nass noch vorhanden.
    Und auch wenn die Italiener hier vom Tourismus leben, fühlt man doch eine gewisse Sättigung.
    Bis nach Baden-Württemberg sind es nun lediglich 650 km durch den Norden Italiens und die wunderschöne Schweiz mit ihren Bergmassiven, die so einen ganz anderen Eindruck, als unser doch recht flaches Ostwestfalen, dem Auge vermitteln.
    Ciao, bella Italia ❣