Imsouane

May 8, 2022 in Morocco ⋅ ☀️ 28 °C

Geweckt von der Wärme und Felix Türaufreißen fahren wir zur Küste. Eine drückende Wüstenhitze verfolgt uns erbarmungslos durch die Landschaft. Auf Bergen wird es so warm, dass wir beim Fahren die Bustür mit einer Hand aufhalten. Gestern um diese Zeit waren wir bereits auf dem Gipfel, sind wieder bis zur Hütte abgestiegen und haben dabei gefrohren. Heute Träumen wir mehrere Stunden Fatamorganamäßig von Eis und kalter Cola. Obwohl die Wellen eher klein sind lassen wir es uns nicht nehmen sofort surfen zu gehen. Wie im falschen Film sitzen wir auf einmal im Lineup zwischen hundert Touris auf Softtops. Wo sind unsere leeren Wellen hin?
    Benne und Felix erkennen kaum ihr kleines Fischerdörfchen wieder, wie sie es von ihrer ersten Reise nach Morokko kanten. So einige Hostels und Treppen schmücken jetzt dort die Küste, wo man vorher über Steine zum Meer geklettert ist. Die meisten Fassaden sind angemalt mit coole Surfmotiven und schönen Pastell Farben und mindestens 6 Surfcafes bieten einen Terrassenplatz mit Meerblick. Wenn man genau und ein bisschen von oben hinsieht, dann erkennt man mitten in dem Dörfchen hinter all dem coolen Schickimicki ein Slum indem mit planen abgedeckt die Fischer in Bruchzimmern wohnen. Trotzdem scheint hier keiner ein Kind von Traurigkeit zu sein, überall lockere Musik, Lächeln und einfach der totale Surfer vibe.