Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 187

Flora und Fauna am Red Frog Beach

4. februar 2022, Panama ⋅ ⛅ 25 °C

Vom Steg unserer Unterkunft geht es heute mit dem Wassertaxi nach Red Frog Beach. Da es ein Surfer- und kein Badestrand ist, macht uns das leicht regnerische Wetter auch nichts aus. Einzig die rasante Bootsfahrt sorgt dafür, dass uns der Regen entgegenprasselt und wir bereits leicht durchnässt an der Anlegestelle ankommen.

Da es sich um ein Privatgelände handelt, zahlt man für diesen Strand ausnahmsweise Eintritt. Dafür ist der Dschungelpfad dahin schön angelegt und der Strand selbst ist absolut müllfrei. Die Wellen sind hoch und nur wenige Surfer trauen sich aufs Brett. Und trotz Wetter sind einige Leute unterwegs. Am Strand entlang laufen wir dann in Richtung Red Frog Resort, wo man Unterkünfte nicht nur mieten, sondern auch gleich Grundstücke mit Villen und Strand-/Dschungelanschluss kaufen kann.

Wir interessieren uns mehr für die Tiere und Pflanzen dort. Neben Äffchen kriegen wir auch ein Faultier zu sehen; schöne grüne und weniger schöne geierähnliche Vögel sitzen auf den Ästen. Einzig die namensgebenden roten Fröschchen laufen uns nicht über den Weg!