• Es geht weiter...

July 13, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 27 °C

... am 2. August, exakt ein Jahr, nachdem wir unsere Reise gestartet haben. Wir setzen uns erneut das Ziel, möglichst nur auf dem Landweg nach Südostasien zu gelangen.

Diesmal werden uns wohl die Covid-Regeln weniger einschränken, dafür müssen wir bei unserer Route berücksichtigen, dass wir ein Baby dabeihaben. Aus diesem Grund werden wir wahrscheinlich gewisse Gebiete überfliegen müssen. Wir werden dies jedoch erst definitiv entscheiden, sobald es so weit ist.

Unsere Reise starten wir diesmal in Wien und Budapest. Für den 2. August haben wir uns ein Privatabteil im Nachtzug nach Wien gebucht. Weiter geht es über Serbien und Bulgarien (und evtl. Rumänien) in die Türkei. Somit haben wir auch keine Überschneidungen mit der Route, mit der wir letztes Jahr gestartet sind.

In der Türkei werden wir uns sicher eine kleine Pause am Meer gönnen, bevor es für uns weiter in den Osten nach Georgien, Armenien und in den Iran geht. Super wäre es, wenn wir danach noch weiter nach Pakistan und Indien geht; ob dies jedoch realistisch ist, ist noch unklar. Am Ende unserer Reise möchten wir sicher noch nach Südostasien. Wohin genau, lassen wir im Moment noch offen.