Nha Trang

December 25, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 23 °C

Eine lange Zugfahrt bringt uns von Hoi An nach Nha Trang, der touristischen Hochburg Vietnams. Das Wetter wechselt auch und der Regen bleibt in Hoi An. Dafür begleitet uns ein starker Wind, der für ordentlich Wellengang sorgt. Wir verbringen hier am Meer die Weihnachtstage.

Vor der Pandemie war Nha Trang vor allem bei russischen und chinesischen Touristen beliebt. Die Dichte an Hoteltürmen, in allen möglichen Grössen, ist deshalb sehr hoch. Auf einer Insel vor der Stadt befindet sich mit VinWonders auch eine riesige Hotel- und Vergnügungsparkanlage, die mit einem beleuchteten Riesenrad und dem Schriftzug im Hollywood-Stil schon von weitem zu sehen ist.

Zum Baden ist es uns leider zu kühl und windig. Aber die Vorzüge einer touristischen Gegend, die vielen Cafés und Restaurants mit abwechslungsreichen Küchen, geniessen wir hier sehr. Neben einem Abstecher ins "National Oceanographic Museum and Aquarium", das uns richtig in Weihnachtsstimmung versetzt, schauen wir uns auch die "Thap Ba Ponagar" an, Tempel aus der Zeit des Cham-Reiches, deren Restaurierung aber weitaus fortgeschrittener sind als die Exemplare in My Son.