Спутник
Показать на карте
  • День 1

    Westerland

    6 июля 2023 г., Германия ⋅ 🌬 17 °C

    Die Anreise mit der Bahn dauerte ganze 14 Stunden. In Hamburg trafen wir uns alle und fuhren gemeinsam mit dem letzten Zug bis Westerland. Die anderen beiden reisten von Köln und Nürnberg an und fuhren nur mit dem Deutschlandticket. Ich musste von München bis Hamburg den ICE dazu buchen, da ich sonst nochmal 10 Stunden länger gebraucht hätte und erst am nächsten Morgen angekommen wäre. Einmal quer durch Deutschland, ein entfernteres Urlaubsziel im Inland hätte ich mir nicht aussuchen können.
    Als wir ankamen, gingen wir erstmal zum Habibi-Imbiss und aßen eine Currywurst. Im Haus angekommen, schmissen wir unsere Sachen hin und liefen nochmal zum Strand. Gegen Mitternacht lagen wir dann total k.o. im Bett.
    Am nächsten Morgen gingen wir erst einmal einkaufen und verbrachten dann den Tag am Strand. Als Jugendliche waren Katja und ich oft hier. Aber das letzte Mal ist bei mir schon 11 Jahre her. Es ist schön, wenn man plötzlich lauter Dinge und Orte wiedererkennt.
    Abends zum Sonnenuntergang waren plötzlich total viele Schweinswale ganz nah am Strand zu sehen.
    Samstag machten wir eine kleine Radtour auf die Seite des Wattenmeers und liefen hier querfeldein durch den Schlamm. Am späten Nachmittag gingen wir wieder zum Strand, schwammen etwas, spielten Beachball und lagen in der Sonne.
    Den Sonnenuntergang schauten wir uns diesmal von Wennigstedt aus an.
    Oli und ich gingen abends noch in die Wunderbar und ins Irish Pub und schnupperten einmal ins Sylter Nachtleben.
    Читать далее