Sylt

July 2023
A 8-day adventure by Reisetagebuch von Celine Read more

Westerland

July 6, 2023 in Germany ⋅ 🌬 17 °C

Die Anreise mit der Bahn dauerte ganze 14 Stunden. In Hamburg trafen wir uns alle und fuhren gemeinsam mit dem letzten Zug bis Westerland. Die anderen beiden reisten von Köln und Nürnberg an und fuhren nur mit dem Deutschlandticket. Ich musste von München bis Hamburg den ICE dazu buchen, da ich sonst nochmal 10 Stunden länger gebraucht hätte und erst am nächsten Morgen angekommen wäre. Einmal quer durch Deutschland, ein entfernteres Urlaubsziel im Inland hätte ich mir nicht aussuchen können.
    Als wir ankamen, gingen wir erstmal zum Habibi-Imbiss und aßen eine Currywurst. Im Haus angekommen, schmissen wir unsere Sachen hin und liefen nochmal zum Strand. Gegen Mitternacht lagen wir dann total k.o. im Bett.
    Am nächsten Morgen gingen wir erst einmal einkaufen und verbrachten dann den Tag am Strand. Als Jugendliche waren Katja und ich oft hier. Aber das letzte Mal ist bei mir schon 11 Jahre her. Es ist schön, wenn man plötzlich lauter Dinge und Orte wiedererkennt.
    Abends zum Sonnenuntergang waren plötzlich total viele Schweinswale ganz nah am Strand zu sehen.
    Samstag machten wir eine kleine Radtour auf die Seite des Wattenmeers und liefen hier querfeldein durch den Schlamm. Am späten Nachmittag gingen wir wieder zum Strand, schwammen etwas, spielten Beachball und lagen in der Sonne.
    Den Sonnenuntergang schauten wir uns diesmal von Wennigstedt aus an.
    Oli und ich gingen abends noch in die Wunderbar und ins Irish Pub und schnupperten einmal ins Sylter Nachtleben.

Kampen

July 9, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Mit dem Fahrrad ging es nach Kampen. Hier stellten wir unsere Fahrräder ab und liefen entlang des Roten Kliffs bis hin zur Uwe-Düne. Von dort ging es weiter zum Hotel Ahnenhof, das Katjas Onkel gehört. Dies schauten wir uns einmal an und dann ging es zur Kupferkanne, in der wir eine Kaffeepause einlegten. Abends gingen wir noch auf das Weinfest an der Strandpromenade von Westerland.Read more

List

July 10, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Mittags fuhren wir mit dem Bus nach List und liefen einmal komplett um den Ellenbogen herum. Hier entdeckten wir auch zwei Robben und jede Menge Seesterne. Die Landschaft mit den Dünen und dem Leuchtturm war unglaublich schön. An der Spitze von Sylt sieht man auch, wo das Wattenmeer und die Nordsee aufeinandertreffen. Abends gingen wir noch in der Alten Bootshalle vom Gosch essen. Jürgen Gosch selbst war auch vor Ort und mit seiner bekannten roten Mütze nicht zu übersehen.Read more

Hörnum / Rantum

July 11, 2023 in Germany ⋅ 🌬 22 °C

Nachdem wir gestern an der obersten Spitze von Sylt waren, ging es heute an das unterste Ende.
    Auch hier konnte man einmal über den Strand entlang laufen und auch über den Hafen gehen.
    Zurück durch die Siedlung konnte man jede Menge sehr schöner Häuser und Gärten sehen.
    Auf dem Rückweg machten wir noch einen Zwischenstopp in Rantum. Hier schauten wir uns noch das Rantumbecken an. Am Abend gab es eine Neueröffnung einer Pizzaria direkt im Flughafengebäude mit drin. Zur Feier des Tages gab es kostenlose Pizza.

Morsum

July 12, 2023 in Germany ⋅ 🌬 18 °C

So der letzte Teil, den es noch für uns zu erkunden gab, war Morsum.
    Hier machten wir eine Fahrradtour hin und benötigten auf dem Hinweg knapp eine Stunde. Dann ging es zu Fuß entlang des Kliffs und dem dazugehörigen Aussichtspunkt.
    Zurück mussten wir einen größeren Umweg nehmen und hatten extremen Gegenwind, weshalb wir um die 1,5 Stunden brauchten. Dann gingen wir noch kurz etwas einkaufen und kochten.
    Zum Sonnenuntergang nahm ich das Surfboard mit, da das Meer heute mal wellig war. Leider war der Wind und die Strömung zu stark, sodass man nur abtrieb und nicht hinaus über die gebrochenen Wellen kam.