Portugal

June 2023
A 21-day adventure by Reisetagebuch von Celine Read more

Dreamsea Surfcamp

June 4, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 22 °C

Eine Woche lang waren wir nochmal in einem Surfcamp. Hier waren super viele Leute zum Urlaub da und unter ihnen jede Menge Deutsche, Österreicher und Schweizer. Nachdem wir unseren Jetlag ausgeschlafen haben, knüpften wir auch schon die ersten Kontakte. Einige haben sich innerhalb der Woche so vertieft, dass sie hoffentlich auch noch weiter Bestand haben werden. Unter anderem mit einem Pärchen aus Augsburg, wo die Entfernung ein Klacks ist.
    Da diesmal der Surfstrand nicht direkt vor der Tür lag, mussten wir in Gruppen immer zum Strand gebracht und wieder abgeholt werden. Teilweise musste man sich dann 5 Stunden lang am Strand aufhalten. Die Bedingungen zum Surfen waren leider nicht optimal. In den ersten beiden Tagen waren kaum Wellen da und in den letzten zwei Tagen war der Wind und die Strömung so stark, dass man innerhalb von 5 min um die 500m abgetrieben ist. Dennoch machte es super Spaß und man hat sich mit den anderen sehr wohl gefühlt.
    Ansonsten spielten wir jede Menge Volleyball und abends waren immer noch verschiedene Programmpunkte geboten wie z. B. eine Karaokenight, Quiz-Abend oder am letzen Tag eine Abschiedsparty.
    Die Zeit hier haben wir beide sehr genossen.
    Jetzt heißt es für uns hinunter zur Algarve-Küste und die letzten zwei Wochen der langen Reise genießen.

Sagres

June 10, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 21 °C

In Sagres hat es uns auch sehr gut gefallen. Wir waren an zwei Tagen nochmal surfen und haben uns am Nachmittag immer Skateboards ausgeliehen. Dafür, dass ich noch nie zuvor so ein Teil unter den Füßen hatte, lief es gar nicht so schlecht. Am ersten Tag bin ich nur zwei Mal hingefallen und habe mir etwas meinen rechten Handballen geprellt. Ich hätte mit wesentlich schlimmeren Verletzungen gerechnet. Am zweiten Tag lief es dann schon viel besser und auch ganz ohne hinfallen.
    Ansonsten schlenderten wir durch die Straßen und genossen die Sonnenuntergänge an den Steilküsten.
    Ein Ort, an den ich definitiv irgendwann nochmal wiederkehren werde.

Lagos & Porches

June 14, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 28 °C

Auf den Weg nach Porches machten wir noch einen Zwischenstopp in Lagos. Hier bummelten wir durch die süße Innenstadt und waren noch in einem indischen Restaurant essen.
    Eine wunderschöne Küste, die schon länger auf meiner persönlichen Bucket-List stand, kann ich nun auch abhaken. Die Benagil-Höhlen erkundeten wir vom Meer aus lieber nicht, nach dem wir die Menschenmassen gesehen haben. Oben auf den Felsen war dann zum Glück kaum jemand unterwegs und wir konnten den Ausblick aus den verschiedensten Perspektiven genießen.
    Ansonsten verbrachten wir viel Zeit auf unserem Balkon und stürzten uns einen Tag lang hinein ins Rutschenparadies.

Quarteira & Faro

June 18, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 28 °C

Die letzte Woche in Quarteira und Faro verbrachten wir gefühlt wie ein Rentnerehepaar.
    Wir gingen täglich Eis essen, machten Strandspaziergänge, Mittagsschläfchen, liefen über den Bauernmarkt, schlenderten durch Souvenirgeschäfte und regten uns dabei über die billige Massenproduktion auf.
    Ansonsten saßen wir den ganzen Tag auf dem Balkon, tranken Kaffee und beobachteten die Nachbarn.
    Am letzten Tag machten wir in Faro noch eine Freetour mit. Der Guide war total sympathisch und wir unterhielten uns danach eine ganze Weile noch mit ihm. Anschließend nahm er uns noch mit auf ein Klassikkonzert.
    Um 22 Uhr war dann ein kostenloses Open-Air Konzert einer wohl bekannten Reggaeband hier in Portugal. Menschenmassen versammelten sich hier und wir hörten einmal mit rein, gingen dann aber eine Stunde später zurück ins Hostel.

Nun steht für mich die Heimreise an. Ich bin gespannt wie es zurück in Deutschland sein wird und ob die Wiedereingliederungsmaßnahmen erfolgreich sind. Ich bin so gar nicht bereit dafür.
    Mein nächster Kurztrip ist dann aber auch schon in 1,5 Wochen angesagt.