• Day 16

4 Tage Dunedin

February 21, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

In Dunedin haben wir zwei Tage in dem Haus von Cam‘s Eltern verbracht und zwei Tage in dem Haus seines Opas (Bild3-6). Beide Male wurden wir total herzlich empfangen und durften alles mit nutzen. Die Mutter hat für uns auf der Gitarre gespielt und gesungen („always remember us this way“- ladygaga oder „let it be“- the Beatles) und beim Opa haben wir ein Lagerfeuer gemacht. An einem Abend waren wir auf einer Flatparty, gerade ist in Dunedin die erste Woche der Uni. Relativ schnell wurde die erste Party durch die Polizei beendet, aber ein paar Straßen weiter gab es eine weitere Party. Davor hatte uns noch die Mutter von Cam‘s bester Freundin zum Essen eingeladen(Bild2). Von ihr und Cam bekamen wir auch Wetsuits und Surfbretter, sodass wir am übernächsten Tag surfen konnten. Das Wetter war super, aber die Wellen eigentlich zu hoch für Anfänger.
    Außerdem waren wir bei der steilsten Straße der Welt. Die Baldwin street ist 350m lang und hat eine maximale Steigung von 19 grad.
    Nach einer schönen Zeit in Dunedin geht‘s für uns weiter nach Queenstown :)